Sport

Vater von Neymar: „Mein Sohn wird niemals zu Real Madrid gehen“


Von  | 

Neymar verletzt sich bei Trick im Training und ist für die Klub-WM fraglich. Neymars Vater dementiert Wechselgerüchte um einen Wechsel seines Sohnes zu Real energisch.

 

Um Neymar ist es seit seiner Verletzung vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen etwas ruhiger geworden. Der Brasilianer hatte sich beim Versuch eines „rainbow-flicks“ (in Deutschland auch als „Okocha-Trick“ bekannt) über Luis Suárez hinweg eine kleine Adduktorenverletzung zugezogen und ist nun zumindest für das erste Spiel bei der Klub-WM am kommenden Donnerstag fraglich.

Neymar will in Barcelona bleiben

Hartnäckig hielten sich auch die Gerüchte um das angebliche Interesse von Real Madrid am aktuell führenden der Torjägerliste in Spanien. Der Vater von Neymar hat dies aber in einem Interview mit ESPN nun energisch dementiert: „Das wichtigste in meinem Leben war schon immer Neymar und meine Familie. Ich – als sein Berater und Vater – könnte ihn niemals zu Real Madrid gehen lassen, egal wie viel Geld sie zahlen. Er schreibt gerade Geschichte bei Barça und ich kann seine Geschichte nicht verkaufen. Bis jetzt hat er ein Triple geschafft und ist glücklich. Warum sollte ich das Glück meines Schützlings, meines Athleten, meines Sohnes aufs Spiel setzen, wenn er doch glücklich bei Barça ist?“

Eine Vertragsverlängerung von Neymar beim FC Barcelona soll – wie wir bereits berichteten – schon im Januar vollzogen werden. Auch bestätigte Neymars Vater das Interesse von Manchester United im Sommer: „Im Sommer hat Manchester bei Barça nachgefragt, aber der Klub hat sich überhaupt nicht damit befasst.“

Alle Zeichen deuten also daraufhin, dass Neymar den Katalanen noch lange erhalten bleibt.