Sport

Trauriger Lionel Messi mit Meilenstein – Neymar mit Flaschenwurf nach Spielende


Von  | 

Lionel Messi mit seinem 500. Karrieretor. Neymar verliert die Nerven und attackiert Gegenspieler.

Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez schlittern mit dem FC Barcelona immer tiefer in die Krise. Die gestrige 1:2 Heimniederlage gegen den FC Valencia war schon das vierte Spiel in Folge ohne Sieg in der heimischen Primera División. Aus den letzten vier Spielen konnte Barça nur einen mickrigen Punkt holen. Lionel Messi konnte immerhin einen weiteren Meilenstein seiner Karriere setzen, währenddessen Neymar nach dem Spiel die Nerven verlor.

Lionel Messi mit 500 Toren in 4005 Tagen

Das gestrige Tor war ein Meilenstein in der Karriere von Lionel Messi, aber gleichzeitig wird er es aber nicht in guter Erinnerung behalten. Sein 500. Tor in seiner Karriere leitete nur eine vergebliche Aufholjagd des FC Barcelona ein. Immerhin konnte Lionel Messi nun seine fünf Spiele andauernde Flaute beenden, seit dem 16. März gegen Arsenal London hatte der Argentinier nicht mehr getroffen. Die 500 Tore in Messis Karriere verteilen sich folgendermaßen: Mit der argentinischen Nationalmannschaft erzielte er in 108 Spielen ganze 50 Tore, während der mit dem FC Barcelona in 523 Spielen 450 Tore schoss. Mit seinen 500 Toren in insgesamt 633 Spielen weist Lionel Messi eine fantastische Quote von 0,79 Toren pro Spiel auf. Für diese 500 Tore brauchte er insgesamt 4005 Tage. Am 1. Mai 2005 erzielte er sein erstes Tor für den nun so tief in der Krise steckenden FC Barcelona, der dringend weitere Messi-Tore braucht.

Neymar wirft Wasserflasche nach seinem Gegenspieler

Die Durststrecke von Neymar hingegen geht weiter, der Brasilianer ist nun schon seit fünf Spielen ohne eigenen Treffer. Nachdem er in der ersten Halbzeit noch lässig mit einem Heber an Torhüter Diego Alves gescheitert war, sah man in der zweiten Halbzeit kaum mehr was von Neymar. Dafür aber umso mehr nach Spielschluss: Auf dem Weg in die Kabine soll er eine Wasserflasche nach seinem Gegenspieler Barragán geworfen haben. Glücklicherweise fehlte ihm auch hier das Zielwasser und die Flasche verfehlte den Valencia-Spieler. Der Schiedsrichter hat den Vorfall nicht vermerkt, folglich hat Neymar keine Sperre zu befürchten.