Sport

Transfergerüchte: Reus zu Liverpool und Ibrahimovic zu Chelsea?


Von  | 

Manchester United, Chelsea und Liverpool: Alle drei Teams hatten einen nicht-optimalen Start in die Saison und sind gewillt im Winter den Kader nachzubessern.

Manchester United und Liverpool, um in den Titelkampf eingreifen zu können und Chelsea, um vielleicht noch den Sprung unter die Top Four zu schaffen. Das Geld dafür besitzen die englischen Klubs auf jeden Fall. So steht den Fans wohl eines der spannendsten Januar-Transferfenster aller Zeiten bevor.

Klopp will Treffen mit Marco Reus

Nachdem Präsident Hans-Joachim Watzke die Tür für mögliche Transfers von Spielern vom BVB nach Liverpool ein Stück weit geöffnet hatte, gibt es nun erste Spekulationen um Marco Reus: So soll Jürgen Klopp heiß auf den 26-jährigen Flügelstürmer sein und auf ein Treffen mit dem gebürtigen Dortmunder im Januar drängen. Das Verhältnis zwischen Reus und Klopp aus alten Dortmunder Tagen gilt als sehr gut. Jedoch ist auch Real Madrid an ihm interessiert.

Ibrahimovic zu Chelsea und Gaitan zu Manchester United?

Bekanntlich läuft Zlatan Ibrahimovic’ Vertrag bei Paris Saint German Ende dieser Saison aus und der Schwede wird den französischen Klub im Sommer wohl verlassen. Chelsea soll ihm schon ein Angebot unterbreitet haben, das der Stürmerstar im Moment intensiv bewertet. Ibrahimovic hat bei Inter Mailand bereits unter Trainer José Mourinho gearbeitet und wäre sicherlich eine Bereicherung für den FC Chelsea.

Louis van Gaals Manchester United soll dagegen ein Auge auf den Argentinier Nicolas Gaitain von Benfica Lissabon geworfen haben. Der 26-jährige Flügelstürmer spielt eine überragende Saison in Portugal würde perfekt in das Anforderungsprofil des holländischen Trainers passen, der gerne noch einen schnellen Außenbahnspieler verpflichten würde.