Sport

Marco Reus hat ein klares Ziel und Mario Götze freut sich auf den FC Bayern München


Von  | 

Für das Spiel gegen den FC Bayern München könnte Marco Reus wieder zur Option werden. Indes freut sich Mario Götze auf das Treffen mit seinen Ex-Kollegen.

Am elften Spieltag steigt das Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Während Marco Reus wohl wieder im Kader stehen wird, freut sich Ex-Bayer Mario Götze auf das Spiel gegen seine ehemaligen Teamkollegen und erzählt, was die Zeit an der Säbener Straße aus ihm gemacht hat.

Marco Reus fit gegen den FC Bayern München?

Nach seiner langen Pause stieg Marco Reus jüngst wieder in das Mannschaftstraining von Borussia Dortmund ein. Ganze sechs Monate fiel der 27-Jährige aufgrund einer Schambeinentzüdnung und anderen Blessuren aus. Nun scheint sich der Offensivspieler endlich wieder fit zu melden. Nach Informationen der „Bild“ hat Reus seinem Coach Thomas Tuchel grünes Licht für einen Kurzeinsatz im Spiel gegen den FC Bayern München gegeben.

Fraglich ist indes nur noch, ob Tuchel das Risiko eingeht, schon wieder auf seinen Lenker und Denker zu setzen. Es sei ein Genuss, Marco im Training zu sehen, äußerte sich der Cheftrainer zuletzt, dabei befinde sich Reus „in einer Topfverfassung und auf bemerkenswertem spielerischen Niveau“. Ein Comeback des Nationalspielers gegen den FC Bayern München wäre ein Meilenstein für die Schwarz-Gelben.

Mario Götze freut sich auf Wiedersehen mit dem FC Bayern München

Drei Jahre lang dauerte das Intermezzo von Mario Götze beim FC Bayern München an. Nach seiner BVB-Rückkehr im vergangenen Sommer spielt der Nationalspieler nun auch in der Liga zum ersten Mal gegen seine Ex-Kollegen. Während seiner Zeit an der Säbener Straße habe der 24-Jährige „viel dazu gelernt“, wie er im Gespräch mit der „Bild“ durchblicken lässt. Insgesamt wäre er in München glücklich gewesen und sei vor allem durch das Trainining mit Weltklasse-Spielern aber auch durch die Rückschläge beim FC Bayern München gereift.

Ob Familie, Freunde und Lebensumfeld wichtiger seien als Titel, wurde Götze gefragt und antwortet: „Das kann man nicht vergleichen.“ Vielmehr sei der Memminger mit seinem Leben und seinem Beruf „rundum zufrieden“ und glücklich darüber, „wie es in den letzten vier Monaten in Dortmund gelaufen ist“. Am kommenden Samstag (19. November, 18:30 Uhr) hat der BVB im Spitzenspiel den FC Bayern München vor der Brust. „Natürlich gehen wir gegen Bayern rein, um zu gewinnen“, versichert Götze. Es sei einer der „großartigsten Spiel, das der deutsche Fußball zu bieten hat“. Die aktuelle Dortmunder Truppe sei laut Götze jung und habe großes Potenzial, was man in den kommenden Wochen nur konstant auf den Platz bringen müsse.