Sport

Borussia Dortmund: Erneuter Rückfall bei Reus. Aubameyang besser als Lewandowski?


Von  | 

BVB-Star Marco Reus erlitt einen Rückfall. Im Spitzenvergleich zwischen Pierre-Emerick Aubameyang und Robert Lewandowski hat der Schwarz-Gelbe die Nase vorn.

Nationalspieler Marco Reus musste erneut einen herben Rückschlag hinnehmen und droht wieder lange auszufallen. Daneben wurde ein Vergleich zwischen Borussia Dortmund-Star Pierre-Emerick Aubameyang und Robert Lewandowski erstellt.

Marco Reus fehlt Borussia Dortmund

Erneuter Schock bei Borussia Dortmund: Der nach seiner Schambeinentzündung monatelang außer Gefecht gesetzte Maro Reus hat abermals mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Laut einer Vereinsmeldung hat Reus Fersenprobleme. Man wolle deshalb kein Risiko eingehen und keine lange Ausfallzeit in Kauf nehmen. Eigentlich war der wiedergenesene Nationalspieler im Aufgebot von Borussia Dortmund für das Spitzenspiel gegen die Bayern am Samstagabend. Cheftrainer Thomas Tuchel hatte den Offensivspieler jüngst für seine gute körperliche Verfassung gelobt.

Aubameyang besser als Lewandowski?

Vor dem anstehenden Spitzenduell zwischen Borussia Dortmund und den Münchner Bayern hat die „Bild“ einen Vergleich Pierre-Emerick Aubameyang gegen Robert Lewandowski aufgestellt. Die Boulevardzeitung kam zu dem Entschluss, dass der BVB-Star der bessere Stürmer sei, als sein polnischer Kollege. Demnach braucht Aubameyang (105 Spiele) nur 4,8 Schüsse im Schnitt, um einen Treffer erzielen zu können. Sein Pendant braucht jedoch deutlich mehr Versuche.

Lewandowski stand bislang in 205 Spielen für Schwarz-Gelb und den Bayern auf dem Feld. Für ein Tor braucht der Nationalspieler im Schnitt 5,7 Versuche. Der BVB-Angreifer ist somit im direkten Vergleich der beiden Starspieler der effizientere Goalgetter. Auch bei der Verwertung der Großchancen hat Aubameyang mit 60 Prozent gegenüber Lewandowski (53 Prozent) deutlich die Nase vorn.