Sport

Transfer von Neymar zu Real Madrid realisierbar? Luis Suárez spricht über Lionel Messi


Von  | 

Neuigkeiten zum möglichen Wechsel von Neymar zu Real Madrid. Luis Suárez spricht über sein gutes Verhältnis mit Neymar und Lionel Messi.

Bleibt Neymar beim FC Barcelona oder wechselt er? Geht er bei letzterem Fall sogar zu Erzfeind Real Madrid? Der Brasilianer und Nationalmannschaftskollege von Neymar, Marcelo von Real Madrid, hat zu diesem Thema bei Globoesporte Stellung bezogen. Daneben hat Luis Suárez preisgegeben, was seine beste Entscheidung in der Welt des Fußballs war. Und das war nicht die Entscheidung zum FC Barcelona zu wechseln. Außerdem spricht Suárez über seine Freundschaft zu Lionel Messi

Marcelo sieht Neymar nicht bei Real Madrid

Der Außenverteidiger von Real Madrid, Marcelo, hat in einem Interview mit Globoesporte, zugegeben, dass es Wechsel von Neymar vom FC Barcelona zu Real Madrid wohl nur schwer zustande kommen könnte: „Normalerweise reden wir nicht über diese Sachen“, erklärt Marcelo lachend, angesprochen darauf, ob er mit Neymar über einen möglichen Wechsel zu Real Madrid spricht. „Aber ich glaube, dass ein Wechsel sehr schwierig wäre. Neymar ist gerade dabei Geschichte beim FC Barcelona zu schreiben und es ist kaum vorstellbar, dass er jetzt zu uns wechseln würde.“

So wie es im Moment scheint, wird der Brasilianer wohl nicht auf den Spuren eines Luis Figo wandeln und weiterhin an der Seite von Lionel Messi und Luis Suárez spielen.

Luis Suárez lobt Lionel Messi und Neymar

Luis Suárez wird diesen Freitag das erste Mal nach seiner Neun-Spiele-Sperre für den Biss gegen Chielini wieder für Uruguay auflaufen. In einem Interview mit El País aus Uruguay hat Luis Suárez nun verraten, was seine beste Entscheidung in seiner Karriere war: „Als ich jung war, wollte mir ein Berater Geld geben, dafür, dass ich bei ihm unterschreibe. Ich habe darüber nachgedacht weil es viel Geld war, aber das beste war, dass ich nicht bei ihm unterschrieben habe und weiterhin mit meinen 3.000 Pesos gelebt habe. (…) Wenn sie dir 15.000 Dollar im Monat geben, fängst du an nachzulassen. Aber wenn sie dir weiterhin 2.000 oder 3.000 Uruguayische Pesos geben (was sie mir gaben), dann kämpfst du weiter und arbeitest härter an dir!“

Über sein gutes Verhältnis zu Neymar und Messi sagt Suárez folgendes: „Es gibt immer etwas zu lachen bei uns. Wir lachen auf und neben dem Platz. Neymar ist immer gut drauf, genauso Lionel Messi, auch wenn die Leute es nicht glauben wollen.“