Sport

Thomas Müller und Philipp Lahm schwärmen von der Konkurrenz. Verlängern Robben und Ribery?


Von  | 

Thomas Müller und Philipp Lahm loben ihren ärgsten Konkurrenten. Zudem können Arjen Robben und Franck Ribery auf Zukunft beim der FC Bayern München hoffen.

Der FC Bayern München weiß, wer der gefährlichste Konkurrent im Kampf um die Meisterschale ist. Genau genommen waren sich Thomas Müller und Philipp Lahm bereits vor der Saison sicher, dass ihnen erneut Borussia Dortmund das Leben am schwersten machen wird. Kapitän Philipp Lahm fand nach der jüngsten Siegesserie des BVB in der „Bild“-Zeitung nun erneut mahnende Worte. „Sie spielen konstant auf hohem Niveau, haben sehr gute Spieler, der Trainer macht einen sehr guten Job“. Daher komme es laut Ansicht des 32-jährigen Abwehrspielers darauf an, weiter fleißig Punkte zu sammeln, weil die Schwarz-Gelben bereits auf Fehler lauern würden. Dabei ist nicht nur Philipp Lahm vom Erzrivalen aus dem Ruhrgebiet beeindruckt. Ebenso lässt sich Thomas Müller vom BVB begeistern. Arjen Robben und Franck Ribery könnten indes ihr Engagement beim FC Bayern München ausdehnen.

Thomas Müller und Philipp Lahm haben Respekt

Die Quote von 17 Treffern aus drei Spielen sei in der Mannschaftskabine des FC Bayern München ein Gesprächsthema. Mit dem Sieg über den SC Freiburg konnte der BVB diese sogar auf 20 Treffer in vier Spielen ausbauen. Angst und Bange scheint Thomas Müller angesichts dieser Statistiken trotzdem nicht zu werden. „Das, was Dortmund macht, berührt uns nicht so sehr, dass uns warm wird. Aber es lässt uns auch nicht kalt“, verdeutlicht der 27-Jährige in der Bild, dass der FC Bayern München zwar Respekt vor dem Konkurrenten habe, man sich beim FC Bayern München jedoch in erster Linie auf sich selbst konzentriere.  Thomas Müller gibt dabei zu, dass er und seine Teamkollegen allesamt Fußball-Liebhaber seien und sich aufgrund solcher Leistungen freuen würden. „Es macht Spaß, da zuzuschauen“, gesteht Thomas Müller.

FC Bayern München möchte Arjen Robben und Franck Ribery behalten

Ein weiteres Thema beim FC Bayern München ist die Tatsache, dass bei den beiden Flügelspielern Franck Ribery und Arjen Robben im kommenden Jahr die Verträge auslaufen. Der Franzose und der Niederländer gehen bereits seit 2009 gemeinsam auf Torjagd für den deutschen Rekordmeister. Wenn es nach dem Verein geht, dann dürften schon bald die Arbeitspapiere beider Stars verlängert werden. Das will die „Bild“ erfahren haben. Franck Ribery und Arjen Robben sollen zumindest schon die ersten lockeren Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Bayern München geführt haben. Im Zuge dieser Meldung der Tageszeitung äußerte sich Uli Hoeneß mit folgenden Worten: „Wer mich kennt, weiß, dass ich bei der Beurteilung von solchen Spielern nie vergesse, was sie für diesen Verein getan haben“. Das klingt also ganz eindeutig danach, dass die Zeit von Franck Ribery und Arjen Robben beim FC Bayern München noch nicht abgelaufen ist. Die konkreten Verhandlungen sollen jedoch frühestens im Spätherbst geführt werden.