Sport

Dem SC Freiburg droht beim BVB ein Debakel


Von  | 

Der SC Freiburg will seine Negativserie gegen den BVB beenden und will im Signal Iduna Park für eine Überraschung sorgen.

Der SC Freiburg hat am Dienstag mit 1:0 gegen den Hamburger SV gewonnen und sich damit auf den neunten Tabellenplatz vorgeschoben. Heute wartet mit dem BVB allerdings ein anderes Kaliber auf die Breisgauer. Die Dortmunder haben in den letzten drei Spielen ein Offensivfeuerwerk gezündet und insgesamt siebzehn Treffer erzielt. Zahlen die dem SC Freiburg angesichts der Probleme in der Defensive die Sorgenfalten auf die Stirn treiben dürften. Schließlich konnten die Freiburger gegen den Hamburger SV zum ersten Mal in dieser Saison zu Null spielen.

Auch ein Blick in die jüngste Vergangenheit dürfte den Verantwortlichen des SC Freiburg nur wenig Mut machen. Die letzten fünf Auftritte beim BVB gingen allesamt verloren. Dabei kassierten die Breisgauer sogar insgesamt 20 Gegentreffer und konnten lediglich zwei Treffer erzielen. Christian Streich glaubt dennoch an die Chance seines Teams und will nichts von Schadensbegrenzung wissen und auch Stürmer Nils Petersen hofft auf eine Überraschung seiner Mannschaft. „Ich bin gar nicht böse, dass der BVB in Wolfsburg so hoch gewonnen hat. Gerade wenn man nicht damit rechnet, geht es oft in die andere Richtung. Wir hoffen, dass wir diese Mannschaft sein können.“, wird der Stürmer des SC Freiburg in der Bild zitiert. Wird dürfen also gespannt sein, ob der BVB seine unglaubliche Serie gegen die Mannschaft von Trainer Christian Streich weiter ausbauen kann oder ob Borussia Dortmund sich nach RB Leipzig auch an dem zweiten Aufsteiger die Zähne ausbeißen wird.