Sport

Neymar trainiert bei Corinthians Sao Paulo und Cristiano Ronaldo zieht mit Lionel Messi gleich


Von  | 

Neymar steht für einen brasilianischen Traditionsverein auf dem Platz und Lionel Messi verliert einen Titel an Cristiano Ronaldo.

Neymar hat gerade mit seinem Land die Goldmedaille bei den olympischen Spielen eingeheimst und weilt derzeit noch immer in Brasilien. Nun wurde der Superstar des FC Barcelona dabei gesehen, wie er bei Corinthians Sao Paulo am Training teilnimmt. Derweil beerbt Cristiano Ronaldo Lionel Messi.

Neymar hält sich in Brasilien fit

Neymar macht kein Geheimnis aus seiner Sympathie für den brasilianischen Traditionsverein Corinthians Sao Paulo. Bereits vor einigen Monaten ließ sich der 23-Jährige mit dem Trikot des Vereines ablichten. Nun wurde Neymar sogar dabei gesehen, wie er auf dem Gelände von Corinthians Sao Paulo trainiert. Sorgen müssen sich die Fans des FC Barcelona allerdings keine machen. Der Brasilianer strebt keine Rückkehr in seine Heimat an, sondern hält sich derzeit lediglich auf dem Klubgelände fit. Schließlich muss Neymar in der nächsten Woche mit seinem Land im Rahmen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 gegen Ecuador und Kolumbien antreten. Im Anschluss wird der 23-Jährige dann endlich wieder zum FC Barcelona zurückkehren.

Cristiano Ronaldo löst Lionel Messi ab

Im Januar setzte sich Lionel Messi bei der Wahl zum Weltfußballer 2015 gegen Neymar und Cristiano Ronaldo durch und konnte sich somit bereits zum fünften Mal den Titel sichern. Bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres muss sich Lionel Messi nun jedoch Cristiano Ronaldo geschlagen geben. Der Portugiese beerbte seinen argentinischen Rivalen gestern ganz offiziell als bester Spieler des Kontinents. Dabei stand bereits vor der Preisverleihung fest, dass Lionel Messi den Titel in diesem Jahr nicht einheimsen wird. Schließlich war dieser gar nicht erst nominiert, so dass Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Antoine Griezmann die Wahl unter sich ausmachten. Der Portugiese konnte den Titel bereits im Jahr 2014 gewinnen und ist nun gemeinsam mit Lionel Messi Rekordhalter der prestigeträchtigen Auszeichnung. Die beiden Ausnahmespieler konnten die Auszeichnung somit bisher jeweils zweimal gewinnen.