Sport

Neymar sorgt mit Besuch in Paris für Aufsehen. Arda Turan beim FC Barcelona vor dem Aus?


Von  | 

Neymar heizt mit einem Besuch in Paris die Spekulationen um seine Zukunft an. Hat Arda Turan beim FC Barcelona ausgespielt?

Nach den guten Ergebnissen in den letzten Monaten hat Luis Enrique seinen Spielern von FC Barcelona zwei Tage freigegeben. Neymar hat die Tage genutzt, um nach Paris zu reisen und sorgt damit in den internationalen Medien für mächtig Wirbel. Derweil scheint Luis Enrique der letzte Fürsprecher von Arda Turan zu sein.

Neymar sorgt in Paris für Spekulationen

Neymar hat seine zwei freien Tage in Paris verbracht. Die Fans des FC Barcelona können jedoch beruhigt sein. Bei dem Ausflug ging es nämlich nicht um Verhandlungen über einen möglichen Wechsel des brasilianischen Superstars zu Paris Saint Germain. Stattdessen hat Neymar die Zeit in der französischen Hauptstadt mit dem amerikanischen Model Chloe Moretz verbracht. Nachdem der Superstar ein Foto von sich und der blonden Schönheit auf Snapchat veröffentlicht hat, überschlagen sich die internationalen Medien nun mit Spekulationen, um eine mögliche Beziehung der beiden. Allerdings haben sich weder Chloe noch Neymar bisher zu den Gerüchten geäußert.

Luis Enrique schützt Arda Turan

Trotz der Tatsache, dass der FC Barcelona momentan von einem Erfolg zum nächsten eilt, zeigt sich spanische Presse in den letzten Tagen vermehrt kritisch. Im Zentrum der Kritik steht dabei Mittelfeldspieler Arda Turan. Insbesondere die Marca kann das Vertrauen von Luis Enrique in den türkischen Nationalspieler nicht nachvollziehen und sieht diesen gegenüber Ivan Rakitic und Andres Iniesta im Hintertreffen. Zwar hat der FC Barcelona alle zwölf Spiele seit dem Pflichtspieldebüt von Arda Turan gewonnen, allerdings stand der Türke lediglich 683 Minuten von 1.440 Spielminuten auf dem Platz. Die spanischen Medien haben sich aufgrund der wenig überzeugenden Leistungen bereits vollends auf den variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler eingeschossen. Sollte ihm in den kommenden Wochen keine Leistungssteigerung gelingen, dürfte sich mit Luis Enrique auch sein letzter Fürsprecher von ihm abwenden, so dass sein Kindheitstraum vom FC Barcelona bereits nach nur einer Saison wieder vorüber sein dürfte.