Sport

Neymar lädt Lionel Messi ein und der Argentinier imponiert Suarez


Von  | 

Neymar und Lionel Messi haben vor ihren Länderspielen eine gemeinsame Reise unternommen und Suarez ist vom Argentinier begeistert.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommt es in Brasilien zum Kracherspiel zwischen Brasilien und Argentinien. Damit treten die beiden Superstars und Freunde Neymar und Lionel Messi mal wieder gegeneinander an. Vor alle für die Argentinier um Lionel Messi geht es dabei um sehr viel. Bei einer Niederlage gegen Tabellenführer Brasilien laufen die Argentinier ernsthaft Gefahr die WM-Qualifikation zu verpassen. Im letzten Duell trennten man sich in Buenos Aires 1:1 , allerdings ohne den damals verletzten Argentinier. Neymar zeigte sich bei seiner Reise nach Brasilien als guter Teamkollege und nahm seine Mannschaftskollegen Mascherano und Lionel Messi in seinem Privatjet mit. Denis Suarez, diese Saison nach Barcelona zurückgekehrt, zeigte sich derweil beeindruckt von Lionel Messi.

Luis Suarez lobt Lionel Messi

In einem Interview mit der spanischen Sportzeitschrift „AS“ sagte Suarez folgendes: „Er ist unglaublich. Er stellt jeden Tag unter Beweis, dass er der beste ist. Du musst immer darauf vorbereitet sein, dass er dich wieder erstaunt. Ich bin von seinem Ehrgeiz überrascht, er will kein einziges noch so unwichtiges Spiel verloren. Wenn er am verlieren ist, dann dribbelt er einfach gegen drei Leute und macht ein Tor. Viele Leute haben lange mit Messi zusammengespielt. Und sie haben großen Respekt vor ihm, weil er so großartig ist. Das überrascht mich nicht, denn er kümmert sich auch um uns [junge Spieler] und schaut, dass es seinen Teamkollegen gut geht. Er ist eine unglaubliche Person.“

Neymar nimmt Lionel Messi und Macherano mit

Als Ausgleich für seine gute Kameradschaft hat Neymar Lionel Messi nun mit nach Brasilien genommen. Der Brasilianer hat einen Privatjet und nahm neben dem Argentinier auch Javier Masscherano mit nach Südamerika, wo am Donnerstag das Aufeinandertreffen der Teamkollegen stattfinden wird. Die drei flogen direkt nach Belo Horizonte und machten auch ein schönes Erinnerungsfoto von ihrem gemeinsamen Flug.