Sport

Neymar blieb wegen Lionel Messi bei Barça trickste seinen Vater aus


Von  | 

Vater von Neymar spricht in einem Interview darüber, wie sein Sohn ihn austrickste und über seine besondere Verbindung zu Lionel Messi.

Die Freundschaft zwischen Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez ist im knallharten Business des Profifußballs sicherlich nicht alltäglich. Nun scheint es so, als ob die besondere Verbindung zwischen Neymar und  Lionel Messi den Ausschlag für den Verbleib des Brasilianers beim FC Barcelona gegeben hat. Dies sagte zumindest Vater des Brasilianers in einem Interview mit dem spanischen Radiosender „Cope“. Darüber hinaus hat Neymars Vater auch das Thema „Tattoos“ angesprochen und erzählt, wie ihn sein Sohn hier ausgetrickst hat.

Tattoos von Neymar stören seinen Vater

Tattoos gehören heutzutage fast zu einem Profifußballer wie seine Fußballschuhe. So auch bei Neymar, dessen Körper unzählige Tätowierungen zieren. Angesprochen auf die Anzahl seiner Tattoos sagte sein Vater folgendes: „Wenn es nach mir ginge, hätte er gar keines. Aber ich bestimme nicht alles. Er hat mich übers Ohr gehauen…Bei den ersten hat er mir gesagt ‚das hier ist für Mutter, das hier ist für den Vater’. Und als ich ihn dann das nächste Mal gesehen habe, war überhaupt kein Platz mehr für weitere Familienmitglieder!“ Genauso wenig war er ein Fan des erblondeten Haupthaars von Neymar. Solange sein Sohn jedoch weiterhin so erfolgreich beim FC Barcelona spielt, dürfte ihm die Tätowierungen und die Haarfarbe seines Sohnes relativ egal sein.

Lionel Messi der Grund für Barça-Verbleib von Neymar

Lionel Messi ist ein großes Faustpfand für den FC Barcelona, wenn es darum geht neue Spieler nach Katalonien zu holen. Für viele Fußballer ist ein Traum an der Seite des weltbesten Fußballers auf dem Platz zu stehen. So war es auch für Neymar entscheidend an der Seite von Lionel Messi spielen zu können, wie Neymars Vater zugab: „Wir alle wissen, wer Messi ist und was er für einen Stellenwert hat. Er ist das Idol meines Sohns und für Neymar ist es eine Ehre an seiner Seite zu spielen. Er ist immer glücklich, wenn sie zusammen spielen können und er spielt hier wegen Messi.“