Sport

Lionel Messi und Neymar mit Galavorstellung und neuen Rekorden


Von  | 

Lionel Messi wird nach dem fulminanten Sieg mit Lobeshymnen überschüttet und Neymar stellt mal wieder einen neuen Rekord auf.

Nach dem blamablen 1:2 gegen Deportivo Alaves hat sich der FC Barcelona mehr als rehabilitiert. Gegen bemitleidenswerte Schotten von Celtic Glasgow zeigten Lionel Messi, Neymar und Co. einmal mehr welch großes Offensivpotential in ihnen steckt. Mit 7:0 wurde der Gegner regelrecht aus dem Nou Camp geschossen. Lionel Messi und Luis Suárez brillierten dabei mit drei bzw. zwei Toren, während sich ihre Kollegen Neymar und Iniesta mit einem Tor zufrieden geben mussten. Lionel Messi und Neymar stellten darüber hinaus neue Rekorde auf und der Argentinier wurde von Mitspielern und Trainern mal wieder mit Lobeshymnen überschüttet.

Neymar stellt Rekord auf

Bekanntermaßen ist Celtic Glasgow der Lieblingsgegner von Neymar. Gegen die Schotten konnte er 2013 seinen ersten Hattrick in der Champions League erzielen. Auch gestern gelang ihm etwas besonderes: Er war der erste Spieler, der in einem Spiel der Königsklasse einen Treffer und vier Assists erzielen konnte. Lionel Messi hingegen konnte bereits das sechste (!) Mal drei oder mehr Treffer in einem Champions-League-Spiel erzielen und übertraf damit seinen ewigen Dauerrivalen Cristiano Ronaldo, der das „nur“ fünfmal schaffte.

Lionel Messi wird von allen Seiten gelobt

Apropos Lionel Messi: Der Argentinier, der eigentlich noch fraglich für das Match gegen Celtic war, lieferte einmal eine Demonstration seiner Extra-Klasse ab und wurde daher nach Spielende auch mit Lobeshymnen überschüttet, vor allem von Trainer Luis Enrique: „Messi ist der Größte aller Zeiten – auf jeder Position. Er spielt mit kompletter Freiheit und wechselt seine Position, wie er will. Ob er Neuner, Achter oder Sechser spielt, er ist überall der Beste der Welt.“ Auch Verteidiger Umiti war fast schon sprachlos, angesichts der Leistung von Messi: „Für mich ist Messi der beste Spieler der Welt, und das hat er heute gezeigt. Die, die sich im Fußball auskennen, wissen das.“