Sport

Messi und Guardiola wieder vereint bei Manchester City?


Von  | 

Transfergerüchte um Messi und Guardiola. Chinesische Investoren steigen bei City ein. Machester United sucht Verstärkungen für den Sturm.

 

Die Transfergerüchte sprießen im Moment wieder in den Himmel und auch Lionel Messi und Pep Guardiola werden mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Bei Guardiola wird die Entscheidung, ob er seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert oder nicht, mit Spannung erwartet. Bis Weihnachten wollen die Macher des Tabellenführers der Bundesliga Klarheit haben. Auch Messi hatte vor kurzem mit einer Netto-Gehaltsforderung von 25 Millionen Euro bei einem Wechsel für Aufsehen gesorgt.

Dreamteam Messi und Guardiola

Einer der wenigen Klubs, die sich den Weltfußballer und den Startrainer zusammen leisten könnten, wäre Manchester City. Laut ESPN sollen chinesische Investoren bereit sein bis zu 265 Millionen Pfund für die Verpflichtung Messis und Guardiolas zur Verfügung stellen. Bei Manchester City arbeitet als Sportdirektor schon Guardiolas Vertrauter Txiki Begiristain, mit der bereits beim FC Barcelona erfolgreich zusammengearbeitet hat. 

Aubameyang zu United?

Auch um den Führenden der Torjägerliste in Deutschland, Pierre-Emerick Aubameyang, ranken sich hartnäckige Wechselgerüchte. Nun soll angeblich Manchester United bereit sein 42 Millionen Pfund für den Gabuner auszugeben, der in dieser Saison in 18 Spielen bereits 22 Tore für die Westfalen erzielt hat. Manchester United hat arge Sturmprobleme diese Saison: Wayne Rooney läuft nämlich seiner Form komplett hinterher, Falcao und Hernandez wurden abgegeben. Somit muss der erst 19-jährige Martial es fast alleine richten. Trainer Louis van Gaals Team würde der Gabuner auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen.