Sport

Mario Gomez glücklich bei Besiktas. Nani will Fenerbahce verlassen.


Von  | 

Nani demütigt Fenerbahce und spricht öffenntlich von Inter Mailand. Mario Gomez ist Besiktas dankbar.

Mario Gomez und Nani sind beide im letzten Sommer in der Türkei gewechselt und haben sich innerhalb weniger Monate zu tragenden Stützen in ihren Mannschaften entwickelt. Während Mario Gomez keine Gelegenheit auslässt, um zu betonen wie glücklich er bei Besiktas ist, könnte Nani Fenerbahce bereits im Sommer schon wieder verlassen.

Dank Besiktas hat Mario Gomez wieder Spaß am Fußball

Mario Gomez konnte in der letzten Woche endlich wieder in der deutschen Nationalmannschaft für Aufsehen sorgen. Nach seinem Treffer in der Partie gegen England, äußerte sich der Mittelstürmer auch zu seiner Zukunft. Dabei machte Mario Gomez deutlich, dass er keinerlei Interesse hat zum AFC Florenz zurückzukehren. Insbesondere das Vertrauen, dass ihm bei Besiktas entgegengebracht wurde, scheint es dem deutschen Nationalspieler angetan zu haben.

„Ich bin endlich wieder Fit und habe Spaß am Fußball. Dies war für einen langen Zeitraum nicht der Fall“, so Mario Gomez gegenüber dem Kicker.

Ob der Mittelstürmer allerdings auch über die Saison hinaus bei Besiktas bleiben wird, ist offen. Zwar hat Besiktas für den deutschen Nationalspieler eine Kaufoption in Höhe von 1.000 Euro, allerdings haben bereits mehrere europäische Spitzenvereine ihr Interesse an Mario Gomez bekundet. Sicher scheint indes nur zu sein, dass der 30-jährige nicht nach Italien zurückkehren wird. Bisher hat Mario Gomez in 26 Ligaspielen 19 Treffer für Besiktas erzielt und ist damit maßgeblich an dem aktuellen Höhenflug des türkischen Traditionsvereines beteiligt.

Wechselt Nani von Fenerbache zu Inter Mailand?

Wie die türkische Zeitung Fanatik berichtet, soll der portugiesische Nationalspieler Nani sich ernsthaft damit beschäftigen Fenerbahce bereits nach nur einer Saison wieder zu verlassen. Im portugiesischen Fernsehen hat der Flügelflitzer sich nun sogar relativ deutlich Stellung zu den Gerüchten genommen.

„Bisher sind keine konkreten Angebote bei meinem Berater eingegangen. Ich bin sehr glücklich bei Fenerbahce und meine volle Konzentration gilt dem Gewinn von Titeln mit dieser Mannschaft. Sollte Inter Mailand jedoch ein Angebot unterbreiten, welches von Fenerbahce akzeptiert werden würde, dann hätte ich keine Abneigung für die Nerazzuri aufzulaufen.“ so Nani gegenüber RTP 3.

Das Interesse von Inter Mailand ist nicht neu. Bereits im letzten Sommer sollen die Italiener ihre Fühler nach dem portugiesischen Nationalspieler ausgestreckt haben. Letztendlich entschied sich Nani zum damaligen Zeitpunkt jedoch für einen Wechsel zu Fenerbahce.