Sport

Besiktas Istanbul: Beschwerde bei der FIFA nach Wechsel von Mario Gomez zum VfL Wolfsburg?


Von  | 

Besiktas Istanbul will wegen des Wechsels von Mario Gomez zum VfL Wolfsburg Beschwerde einlegen und dem 31-Jährigen winkt gegen den 1. FC Köln die Startelf.

Mario Gomez war in diesem Sommer für sieben Millionen Euro vom AC Florenz zum VfL Wolfsburg gewechselt. In der letzten Saison stand der deutsche Nationalspieler noch in Diensten des türkischen Meisters Besiktas Istanbul, entschloss sich laut eigenen Angaben aufgrund der politischen Lage in der Türkei jedoch dazu, seinen Leihvertrag am Bosporus nicht zu verlängern. In der Türkei fand Mario Gomez wieder zu alter Stärke und hatte mit seinen 26 Treffern in der türkischen Süper Lig maßgeblichen Anteil am Titelgewinn von Besiktas Istanbul. Nun könnte der Wechsel des 31-Jährigen allerdings zu einem Nachspiel bei dem Fußballweltverband FIFA führen.

Besiktas Istanbul will mehr Geld aus dem Transfer von Mario Gomez

Besiktas Istanbul denkt laut Informationen der türkischen Zeitung Haberler darüber nach, den Transfer von Mario Gomez zum VfL Wolfsburg von der FIFA untersuchen zu lassen. Demnach soll dem türkischen Meister vom AC Florenz eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von fünfzig Prozent zugesichert worden sein. Wie Haberler berichtet, hat Besiktas Istanbul von den sieben Millionen Euro Ablösesumme jedoch lediglich 1,1 Millionen Euro für den Transfer des Nationalspielers zum VfL Wolfsburg erhalten. Präsident Fikret Orman soll deshalb nun rechtliche Schritte gegen den italienischen Traditionsverein in Erwägung ziehen.

Mario Gomez vor Startelf-Einsatz für den VfL Wolfsburg

Mario Gomez selbst hat derweil andere Sorgen. Der 31-Jährige schob in den letzten Tagen Extraschichten, um seinen Fitnessrückstand aufzuholen. Nach seiner Verletzung bei der Europameisterschaft schuftet der deutsche Nationalstürmer derzeit für sein Comeback. Nachdem er am vergangene Freitag im Testspiel gegen Dynamo Dresden bereits einen Treffer für den VfL Wolfsburg erzielen konnte, hofft der ehemalige Stürmer von Besiktas Istanbul für das Spiel gegen den 1. FC Köln nun auf einen Platz in der Startelf .