Sport

Man City mit Ehrfurcht vor Lionel Messi und Co. Neymar macht Barça-Fans froh.


Von  | 

Manchester City zollt Lionel Messi vor Partie gegen den FC Barcelona größten Respekt. Neymar wird am kommenden Freitag seinen neuen Vertrag unterzeichnen.

Morgen Abend wird ein Großteil der Welt nach Barcelona in das Camp Nou schauen, wenn der FC Barcelona auf Manchester City trifft: Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar gegen Sergio Agüero, Kevin de Bruyne und Raheem Sterling. Ein Duell der Superlative. Bei Manchester City haben sowohl Trainer Pep Guardiola als auch Ex-Barcelona-Torwart und jetziger City-Keeper Claudio Bravo großen Respekt vor der katalanischen Passmaschine. Von Neymar gab es währenddessen endlich eine langeersehnte Nachricht.

Neymar verlängert Vertrag mit Barça

Die Vertragsverlängerung des brasilianischen Superstars Neymar ist endgültig in trockenen Tüchern. Nachdem der FC Barcelona Anfang Juli bereits eine Einigung vermeldete hatte, Neymar damals aber nur einen Vorvertrag unterschrieben hatte, soll der neue bis ins Jahr 2021 gültige Vertrag am Freitag nun unterzeichnet worden. Interessant ist dabei die Staffelung der festgeschriebenen festen Ablösesumme: Diese ist im ersten Jahr auf 200 Millionen Euro festgesetzt und steigt im zweiten Jahr dann auch 222 Millionen Euro an, ehe sie in den letzten drei Jahren bei 250 Millionen Euro liegt. Neymar kam im Jahr 2013 vom FC Santos nach Spanien und schoss seitdem in 149 Spielen 90 Tore für den FC Barcelona.

Manchester City hat großen Respekt vor Lionel Messi und dem FC Barcelona

Schon mit dem FC Bayern traf Pep Guardiola in der Champions League auf seinen Ex-Klub, den FC Barcelona. Nun also muss er mit Manchester City in „seinem Camp Nou“ antreten und hat dabei gehörigen Respekt vor Lionel Messi und Co., wie er in der Pressekonferenz vor dem Spiel verlauten ließ: „Barcelona ist sehr speziell in seiner Spielweise, sie sind eine Maschine. Barcelona dominiert seit Jahren seine Spiele, ich liebe es wie sie spielen.“ Auch Ex-Torwart Claudio Bravo huldigt vor der erstmaligen Rückkehr nach Barcelona seinem ehemaligen Mitspieler Lionel Messi: „Messi kann man nur stoppen, wenn man sehr, sehr gut spielt und mit Intensität. Er ist ein Zauberer, der immer den Unterschied ausmachen kann.“