Sport

Lionel Messi wird provoziert und Neymar in die Pfanne gehauen


Von  | 

Neymar muss sich Kritik gefallen lassen und Lionel Messi erhält nach seinem Eklat unerwartete Unterstützung.

Die bittere Niederlage des FC Barcelona bei Manchester City hallt immer noch nach. Vor allem nach Spielschluss im Kabinentrakt soll es noch hoch hergegangen sein. Im Mittelpunkt stand dabei Lionel Messi, der offenbar von einem Manchester City provoziert werden sein soll. Sein Teamkollege Neymar erwischte nicht seinen besten Tag und wurde danach vom englischen Twitter-Spezialisten Joey Barton gehörig in die Pfanne gehauen.

Neymar führt Scorerliste an

Die Ursachenforschung beim FC Barcelona für die 1:3-Niederlage gegen einen Gegner, den man zwei Wochen zuvor noch mit 4:0 nach Hause geschickt hat, läuft weiterhin auf Hochtouren. Neben haarsträubenden Fehlern (Sergi Roberto vor dem 1:1), schwacher Torwartleistung (Ter Stegen vor dem 2:1) und unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen (Handspiel von Agüero vor dem 3:1?) war auch die Nichtpräsenz der Tridente um Lionel Messi, Luis Suárez und Neymar in der zweiten Halbzeit sicherlich ein Grund für die Niederlage. Vor allem Neymar tauchte im zweiten Durchgang komplett unter und nahm gar nicht mehr am Spiel teil. So musste er sich auch gehörige Kritik von Chefkritiker Joey Barton einstecken, der über den Nachrichtenkanal Twitter folgende ironische Nachricht veröffentlichte: „Ich bin immer noch nicht sicher, warum Neymar zur Halbzeit raus ist. Hat jemand eine Erklärung dafür?“ Trotz seiner Nicht-Leistung in der zweiten Halbzeit führt Neymar die Scorerliste der Champions League an. Die Torvorlage zum Führungstreffer von Lionel Messi war bereits sein sechster Assist im Wettbewerb.

Sergio Agüero schützt Lionel Messi

Einige unschöne Szenen gab es anscheinend noch nach Spielschluss im Kabinengang, als Lionel Messi von einem Manchester-City-Spieler (Fernandinho?) provoziert wurde und diesen dann zur Rede stellen wollte. Laut spanischen Medienberichten schrie Lionel Messi vor der Man-City-Kabine: „Idiot, komm her und zeig‘ mir dein Gesicht, versteck‘ dich nicht!“. Der Freund von Lionel Messi und gleichzeitiger Man-City-Spieler Sergio Agüero beruhigte die Gemüter jedoch und sorgte dafür, dass es zu keinem Eklat kam.