Sport

Plant Lionel Messi seinen Abschied vom FC Barcelona? Neymar kurz vor Karriereende.


Von  | 

Angeblich soll Lionel Messi den FC Barcelona 2018 verlassen wollen.

Die letzten Wochen waren nicht unbedingt die einfachsten im Leben des Lionel Messi, der sich nach erneuter Finalniederlage in der Copa America, Rücktritt aus der Nationalmannschaft und Verurteilung wegen Steuerhinterziehung nun mit einem Abschied vom FC Barcelona befasst. Eine verunglückte Social-Media-Kampagne des FC Barcelona brachte Lionel Messi nun noch mehr in die Bredouille. Der Brasilianer Neymar wird dem FC Barcelona nach seiner Vertragsverlängerung noch einige Zeit erhalten bleiben. Wie er nun in einem Interview bekannt gab, stand er einmal kurz davor, mit dem Fußball aufhören zu müssen.

Tritt hätte beinahe Neymars Karriere zerstört

2014 stand die Karriere von Neymar auf Messers Schneide, als er sich nach einem Foul von Kolumbiens Zuñiga am Rücken verletzte: „Ich habe schwierige Momente in meiner Karriere durchlebt, aber der schlimmste und derjenige, der mich am meisten getroffen hat, war 2014 bei der WM in Brasilien. Mein Kindheitstraum war es, Weltmeister zu werden, aber er platzte wegen einer Verletzung, durch die ich fast mit dem Fußball hätte aufhören müssen.“ Nach dem Tritt von Zuñiga im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 2014 musste Brasilien ohne ihren Superstar Neymar im Halbfinale antreten und ging mit 1:7 gegen den späteren Weltmeister Deutschland unter.

Nimmt Lionel Messi 2018 Abschied beim FC Barcelona?

Im Finale setzte sich Deutschland dann bekanntermaßen gegen Lionel Messis Argentinien durch. Es sollte die erste von drei aufeinanderfolgenden Finalniederlagen für Messi und Argentinien sein. Nach der Verurteilung wegen Steuerhinterziehung ist der Frust bei Lionel Messi noch größer, der laut des spanischen Radiosenders COPE nun mit einem Abschied vom FC Barcelona im Jahr 2018 liebäugelt. Auch die gutgemeinte Social-Media-Kampagne „#WeAreAllLeoMessi“des FC Barcelona sorgte für Hohn und Spott im Internet und brachte Messi nur noch mehr in die Schusslinie. Lionel Messi soll sich über fehlende Rückendeckung des FC Barcelona in den letzten Monaten beklagt haben und daher nun über einen Abschied nachdenken.