Sport

Juventus Turin will Julian Brandt. Bayer Leverkusen hat Spanier als Ersatz im Visier.


Von  | 

Steht der Wechsel von Julian Brandt zu Juventus Turin kurz bevor? Bayer Leverkusen beobachtet einen spanischen Flügelstürmer.

Julian Brandt gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. In diesem Jahr gelang dem 20-Jährigen der Durchbruch beim SV Bayer Leverkusen. Wettbewerbsübergreifend kommt der wendige Flügelflitzer auf 44 Einsätze mit zehn Toren und acht Vorlagen. Dass er im vorläufigen EM-Kader der Nationalmannschaft steht, hat sich der gebürtige Bremer zurecht verdient. Mit seinen gefälligen Leistungen hat sich Brandt auch in den Fokus europäischer Topklubs gespielt. Großes Interesse an einer Verpflichtung wird dem italienischen Meister Juventus Turin nachgesagt. Dort soll vor allem Juventus Turin Sportchef Fabio Paratici mehr als begeistert von den Anlagen des Flügelstürmers sein. Sollte Juventus Turin im Werben um den aufstrebenden Angreifer Julian Brandt ernst machen, hat Bayer Leverkusen offenbar schon eine Alternative im Blick.

Beobachtet Bayer Leverkusen Jonathan Viera falls Julian Brandt zu Juventus Turin wechselt?

Laut der Regionalzeitung „La Provincia“ hat sich Jonathan Viera auf die Liste zahlreicher Topklubs gespielt. Unter anderem soll die „Werkself“ den Spieler auf dem Zettel haben. In der zurückliegenden Saison hatte der 26-Jährige mit zehn Toren und acht Vorlagen maßgeblichen Anteil daran, dass sich der Aufsteiger im Mittelfeld der Primera División festsetzen konnte. Meist kommt der auf Gran Canaria geborene Rechtsfuß über die linke Außenbahn zum Einsatz. In der Offensive ist Viera jedoch variabel einsetzbar und kann sowohl auf der Zehn spielen, als auch über die rechte Außenbahn für Gefahr sorgen. Mit seinem starken rechten Fuß zieht der schussgewaltige Stürmer oftmals in die Mitte und sucht von dort aus den Abschluss.

An Las Palmas ist Viera derzeit noch bis 2018 gebunden. Erst im vergangen Sommer nahm der Kanaren-Klub sein Eigengewächs wieder fest unter Vertrag, nachdem er zuvor ein halbes Jahr vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich ausgeliehen war. Der Sprung in die Bundesliga könnte den ehemalige spanischen Juniorennationalspieler durchaus gelingen. Die Anlagen, sich in der höchsten deutschen Spielklasse beweisen zu können, hat er allemal.