Sport

Ibrahimovic hat Empfehlung für Juventus Turin – Arda Turan will Landsmann zu Barca locken


Von  | 

Zlatan Ibrahimovic gibt Juventus Turin einen heißen Transfertipp. Barca-Kicker Arda Turan will einen seiner Landsmänner zum FC Barcelona locken.

Superstar Zlatan Ibrahimovic von Manchester United hat offenbar seinem Ex-Klub Juventus Turin einen heißen Transfertipp gegeben. Indes forciert Arda Turan, einen Spieler von Besiktas zum FC Barcelona zu locken.

Ibrahimovic gibt Juventus Turin einen Rat

Von 2004 bis 2006 schnürte Zlatan Ibrahimovic seine Stiefel für Juventus Turin. An der Alten Dame hängt offenbar immer noch das Herz des schwedischen Superstars. Wie „Tuttosport“ berichtet, hat der ehemalige Nationalspieler der Alten Dame einen Transfertipp gegeben. Demnach soll Ibrahimovic Juventus Turin empfohlen haben, Alexander Isak im kommenden Sommer unter Vertrag zu nehmen. Der 17-Jährige wird in seiner Heimat bereits als „neuer Ibrahimovic“ gefeiert.

Auch Paris St. Germain, wo Ibrahimovic die vergangenen vier Jahre verbrachte, soll er über seinen Landsmann informiert haben. Isak steht aktuell noch bis 2018 bei AIK Solna unter Vertrag und wurde bereits mit Real Madrid und dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der Mittelstürmer kommt in der laufenden Saison auf neun Tore in 21 Pflichtspielen.

Arda Turan will Besiktas-Spieler zu Barca locken

Für Arda Turan läuft es beim FC Barcelona derzeit wie geschmiert. Fünf Tore und vier Vorlagen in zehn Spielen weisen auf die aktuell hervorragende Form des Türken hin. Der 29-Jährige macht sich derweil für eine Verpflichtung von Oguzhan Özyakup von Besiktas Istanbul stark. „Ich würde gerne, dass Özyakup den Weg zu Barca findet. Ich bewundere seinen Spielstil. Er hat zwar noch Sachen an denen er arbeiten muss, aber erst ist ein großartiger Spieler und bereits auf Top-Niveau“, so Arda Turan in „Beyaz Futbol“. Laut türkischen Quellen haben aber nicht die Katalanen sondern der FC Arsenal seine Fühler nach dem 24-Jährige ausgefahren.