Sport

Hamburger SV hat Spielmacher aus Holland im Blick. Zwei große Talente fallen beim HSV durch.


Von  | 

Der HSV hat weiteren Star aus Holland an der Angel und einen Abnehmer für einen Stürmer. Wunschspieler des BVB war zu schlecht für den Hamburger SV.

Die Offensivabteilung des Hamburger SV konnte in dieser Saison nur bedingt überzeugen. Während Pierre-Michel Lasogga in der Rückrunde weit seiner Form in der Vorrunde hinterherlief und auch Artjoms Rudnes bei Trainer Bruno Labbadia nur selten Beachtung fand, müssen sich die „Rothosen“ vor allem in der Abteilung Attacke verstärken. Ein interessanter Mann für den HSV kommt dabei aus den Niederlanden.

HSV  hat Hakim Ziyech von Twente Enschede auf dem Zettel

Nach Informationen der „Sport Bild“ hat der Hamburger SV ein Auge auf Hakim Ziyech vom FC Twente Enschede geworfen. In der heimischen Eredivisie war der 23-jährige Offensivspieler in aller Munde und erzielte 17 Tore und lieferte darüber hinaus zwölf Vorlagen in 33 Ligaspielen. Ziyech ist technisch begabt und hat einen starken linken Fuß, mit dem er seine Schussgewalt aufzeigt.

Im Werben um den marokkanischen Nationalspieler muss sich der HSV jedoch auf namhafte Konkurrenz einstellen. Auch Borussia Dortmund sowie zahlreiche internationale Klubs haben ihren Köder bereits ausgeworfen. Durch Missmanagement wurde Enschede die Lizenz entzogen, so dass Ziyech zum Schnäppchen werden könnte. Zudem soll der HSV auch ein Auge auf den Ungarn Balázs Dzsudzsák geworfen haben. Während es bereits zahlreiche Gerüchte über Neuzugänge gegeben hat, stehen auch einige Hamburger Spieler auf dem Abstellgleis.

Hamburger SV will Stürmer verleihen

Batuhan Altintas soll laut einem Bericht der „Hamburger Morgenpost“ den HSV verlassen und zu einem anderen Klub verliehen werden, um dort Spielpraxis zu sammeln. Zuletzt machte er wieder auf sich aufmerksam und kam im Saisonfinish der Bundesliga auf einen Kurzeinsatz für den Hamburger SV. Auch in Testspielen wusste der 20-jährige Türke zu gefallen. Erste Option: Der FC St. Gallen. Bereits im Winter wollten die „Espen“ den Juniorennationalspieler. „Damals wollte ihn der HSV nicht abgeben“, erklärt Joe Zinnbauer, Chefcoach in St. Gallen, „wir müssen erstmal sehen, was wir nun planen. Aber wir werden uns beim HSV sicher nochmal nach ihm erkundigen.“

Supertalent Emre Mor wurde dem Hamburger SV angeboten

Erkundigt beziehungsweise angeboten wurde dem Hamburger SV auch ein Supertalent aus der dänischen Liga. Nun soll Emre Mor vom FC Nordsjaelland soll kurz vor einer Einigung mit Borussia Dortmund stehen. Allerdings könnte Manchester City dem BVB bei dieser Verpflichtung noch einen Strich durch die Rechnung machen. Der 18-Jährige wurde zuvor auch den Hamburgern angeboten, berichtete der HSV-nahe Journalist Marcus Scholz gestern in seinem Blog „Matz ab“. Otto Addo, der jahrelang an der Elbe die Jugendmannschaften trainierte, ist nun Cheftrainer bei den Dänen und soll hier der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Letztendlich sollen sich die Verantwortlichen des Hamburger SV jedoch gegen eine Verpflichtung des zweifelsohne talentierten Mittelfeldspielers entschieden haben.