Sport

FC Schalke 04 will Leroy Sane abgeben und dadurch den Kader verbessern


Von  | 

Der FC Schalke 04 ist bereit Leroy Sane zu verkaufen und will mit den Einnahmen auf dem Transfermarkt angreifen. Zudem gibt es Änderungen im Trainerstab.

Leroy Sane ist heiß begehrt, vor allem Manchester City soll sich intensiv um den 20-jährigen Shootingstar des FC Schalke 04 bemühen. Bekanntermaßen fehlt es den Engländern ja auch nicht am nötigen Kleingeld. Für Sane würden die Citizens 50 Millionen Euro in die Hand nehmen – Geld, was die Königsblauen gut für einen Umbau des Kaders gebrauchen könnten. Wie das Online-Portal spox.com berichtet, soll der FC Schalke 04 bereits mit den Einnahmen des Verkaufs planen. In der kommenden Woche werden sich Manager Christian Heidel und Trainer Markus Weinzierl treffen, um über die Angelegenheit zu beratschlagen. Sollten die Knappen Sane allerdings behalten, steht ihnen wohl nur ein Budget von etwa 13 Millionen Euro für Neueinkäufe zur Verfügung, was die Möglichkeiten deutlich schmälern würde. Zudem kann der Youngster im nächsten Sommer für eine festgeschriebene Ablöse von 37 Millionen wechseln. Somit würde dem FC Schalke 04 eine ganze Menge Geld durch die Lappen gehen, sodass hier tatsächlich bald mit einem Transfer zu rechnen ist. Die Einnahmen sollen unter anderem für einen Verteidiger, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Flügelflitzer reinvestiert werden.

FC Schalke 04 interessiert sich für Flügelflitzer

Für letztere Position gilt der Albaner Milot Rashica von Vitesse Arnheim als heißer Kandidat. Der 19-Jährige wird vom ehemaligen Bundesliga-Profi Altin Lala beraten. Er hat gegenüber „tuttomercatoweb.com“ bestätigt, dass zahlreiche internationale Klubs an dem zweimaligen Nationalspieler interessiert sind. Neben dem FC Schalke 04 sind auch der Hamburger SV, PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam sowie die beiden italienischen Klubs Lazio Rom und der SSC Neapel am Flügelflitzer interessiert. Sechs bis sieben Millionen Euro werden laut Lala für das Talent fällig.

Co-Trainer folgen Weinzierl zum FC Schalke 04

Klarheit konnte der FC Schalke 04 in dieser Woche schaffen, was die Assistenten von Weinzierl angeht. Nachdem sich der FC Augsburg zunächst verweigert hatte, nach dem Chefcoach auch dessen drei Co-Trainer an die Gelsenkirchener abzugeben, konnten sich beide Seiten jetzt einigen. Tobias Zellner, Thomas Barth und Wolfgang Beller bilden damit das Trainerteam des FC Schalke 04, gemeinsam mit Weinzierl, wie schon in Augsburger Zeiten. Auch für das Trio müssen die Königsblauen eine Ablöse nach Augsburg überweisen.