Sport

FC Schalke 04: Manchester-Klubs bieten 52 Millionen Euro für Leroy Sane die Karten auf den Tisch


Von  | 

Manchester United und Manchester City legen im Poker um Leroy Sane die Karten auf den Tisch und bieten mehr dem FC Schalke 04 mehr als 52 Millionen Euro.

In den vergangenen Wochen ist es still geworden um Leroy Sane. Seine Leistungen beim FC Schalke 04 stagnierten zuletzt, wobei auch das Interesse der großen Klubs wie beispielsweise des FC Barcelona abgeklungen schien. Nun melden sich jedoch zwei englische Schwergewichte zu Wort und könnten den Youngster mit einem Millionenangebot locken.

Manchester City und Manchester United locken Leroy Sane vom FC Schalke 04

Christian Heidel, der sein Büro beim FC Schalke 04 am Ernst-Kuzorra-Weg bereits früher als gedacht bezogen hat, stellte zuletzt in der „Sport Bild“ klar, dass er bei einem lukrativen Angebot für Leroy Sane einen Verkauf in Betracht ziehen würde. „Die Weiterentwicklung des Klubs muss immer im Ganzen gesehen werden, da achte ich auch aufs Geld“, verriet der Neu-Manager des FC Schalke 04. „Es gibt für mich im Fußballgeschäft niemals ein No-Go. Denn im Endeffekt geht es nur darum, dass Schalke erfolgreich ist.“

Mit den Worten von Heidel in den Ohren, scheinen auch die Klubverantwortlichen von Manchester City und Stadtrivale United wieder die Fährte aufgenommen zu haben. Berichten der britischen „Daily Mail“ und des Mirror zufolge, sind beide Klubs dazu bereit, im Sommer rund 52 Millionen Euro für das Mittelfeldtalent an den FC Schalke 04 über die Theke wandern zu lassen.

Leistungen von Leroy Sane schwanken beim FC Schalke 04

Dass man mit 20 Jahren noch extremen Leistungsschwankungen ausgesetzt ist, musste Leroy Sane in den vergangenen Wochen am eigenen Leib erfahren. In den letzten Spielen der Saison, zeigte die Formkurve zwar wieder nach oben, zuvor wurde ihm vom jetzigen Ex-Trainer André Breitenreiter jedoch eine kleine Pause verordnet, um sich wieder sammeln zu können.

So stünde Leroy Sane, der kürzlich in das vorläufige Aufgebot für die Europameisterschaft in Frankreich berufen wurde, mindestens eine weitere Saison beim FC Schalke 04 gut zu Gesicht. Dort kann er sich weiterentwickeln und hat einen Stammplatz inne. Jenen, den er sich bei einem europäischen Topklub wie City oder United erst erkämpfen müsste. Sein Vertrag in Gelsenkirchen ist ohnehin noch bis 2019 gültig, weshalb der FC Schalke in der besseren Verhandlungsposition ist.