Sport

FC Schalke 04: Heidel hält sein Versprechen nicht und hat vier Spieler im Visier


Von  | 

Beim FC Schalke 04 ist die Reihe der Kandidaten fürs zentrale Mittelfeld lang. Bringt Manager Christian Heidel den Transfer zeitnah unter Dach und Fach?

Das Versprechen konnte Christian Heidel als Manager des FC Schalke 04 nicht halten. Noch in der vergangenen Woche erklärte der 53-Jährige, dass er das Bild des Teams entscheidend verändern und noch in der selben Woche einige Neuzugänge präsentieren würde. Passiert ist bislang nichts. „Es gilt, die richtigen Spieler zu verpflichten und nicht einfach zu verpflichten, um sie frühzeitig zur Verfügung zu haben“, stellte Heidel nun im Westfälischen Anzeiger (WA) klar.

Holt der FC Schalke 04 Verstärkung aus England?

Dabei könnte sich vielleicht in dieser Woche etwas tun, denn die Transfergerüchte beim FC Schalke 04 häufen sich. Statt dem bislang als heißesten Kandidaten für das defensive Mittelfeld bei den Königsblauen gehandelten Benjamin Stambouli von Paris St. Germain taucht nun ein neuer Name auf: Der Algerier Nabil Bentaleb von Tottenham Hotspur soll das Objekt der Begierde sein. Wie „Sport1“ meldet, soll Schalke 04 bereits ein Angebot in Höhe von 11,5 Millionen Euro für den 21-Jährigen abgegeben haben – die „Spurs“ haben dieses abgelehnt. Stattdessen fordert der Klub aus der Premier League 17 Millionen.

Viele Kandidaten für das Mittelfeld von FC Schalke 04

Beim FC Schalke 04 sind Stambouli und Bentaleb aber nicht die einzigen gehandelten Neuzugänge für die „Sechser-Position“. Der italienische Transferexperte  Alfredo Pedullà berichtet, dass die Gelsenkirchener ein Angebot in Höhe von zwölf Millionen Euro für Amadou Diawara an den FC Bologna eingereicht haben. Er gilt als großes Talent und soll wohl derzeit das Training bei seinem Klub verweigern, um einen Wechsel zu provozieren. Angesichts seiner 19 Jahre ist aber nicht davon auszugehen, dass er die gewünschte Führungsrolle im Mittelfeld des FC Schalke 04 übernehmen kann.

Das wäre dann schon eher Stambouli oder Bentaleb zuzutrauen – oder aber Leandro Paredes in Diensten des AS Rom. Der 22-Jährige wird allerdings auch von anderen Klubs wie Leicester City, dem FC Liverpool und dem AC Mailand umworben. Erschwerend kommt hinzu, dass die Römer den Argentinier nicht ziehen lassen wollen. Es scheint das Transfergeschick von Heidel gefragt, was er schon in Mainz unter Beweis stellen konnte. Derzeit scheinen sich die Zeichen allerdings tatsächlich zu verdichten, dass Nabil Bentaleb zum FC Schalke 04 wechseln wird.

FC Schalke 04 hat nicht beim FC Barcelona angefragt

Mit dem Barca-Talent Munir El Haddadi wurde in der letzten Woche ein weiterer Hochkaräter mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht. Der 20-Jährige sollte angeblich den zu Manchester City gewechselten Leroy Sané ersetzen. Wie sich aber schnell herausstellte, möchte der Angreifer lieber bei Barcelona bleiben und sich dort durchsetzen. Neuigkeiten in dieser Sache gibt es nun dennoch: Laut der Zeitung „Der Westen“ ist den Königsblauen El Haddadi von einem Berater angeboten und der FC Schalke 04 hat nicht selbst bei dem Spieler angeklopft. Einen Kontakt zum FC Barcelona selbst hat es aber nicht gegeben.