Sport

FC Schalke 04 einigt sich mit Nachfolger für Leroy Sane und Naldo ist begeistert


Von  | 

Der FC Schalke 04 soll sich mit dem Nachfolger für Leroy Sane auf einen dreijahresvertrag geeinigt haben und Naldo schwärmt von den Knappen.

Am Wochenende flammten zum ersten Mal Gerüchte auf, wonach der FC Schalke 04 Diego Rolán als Nachfolger für Leroy Sane verpflichten möchte. Der Uruguayer steht noch bis 2018 beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux unter Vertrag. Nun könnte alles ganz schnell gehen. Sportchef Christian Heidel hatte bereits angekündigt, noch in dieser Woche einige Transfer über die Bühne zu bringen. Derweil lobt Naldo den FC Schalke 04.

Diego Rolán mit dem FC Schalke 04 einig?

Nach Informationen der „L’Équipe“ ist sich der FC Schalke 04 mit dem Nachfolger für Leroy Sane bereits über einen Dreijahresvertrag einig. Aktuell gehe es nur noch um die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs. Weiter schreibt die französische Sportgazette, dass Bordeaux rund 15 Millionen Euro für den Angreifer aufrufe. Rolán, der sowohl im Sturmzentrum als auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar ist, wird somit wohl Nachfolger des abgewanderten Leroy Sané, den es kürzlich zu Manchester City zog.

Einen weiteren Interessenten für den 23-Jährigen soll es der „Bild“ zufolge aus der Bundesliga geben. Demnach hat auch RB Leipzig seine Fühler ausgefahren. Die Sachsen beobachten den Uruguayer schon seit geraumer Zeit, heißt es. Rolán würde perfekt in das Anforderungsprofil der Leipziger passen, da er 23 Jahre alt ist und die Gehaltsgrenze von rund drei Millionen Euro wohl nicht übersteigen würde. Wenn den Berichten der L’Équipe Glauben geschenkt werden darf, braucht RB Leipzig sich allerdings nicht mehr um Rolán zu bemühen.

Naldo schwärmt vom FC Schalke 04

Die Verpflichtung des FC Schalke 04 von Naldo war ein kleiner Geniestreich von Manager Heidel, mit dem zuvor keiner gerechnet hatte. Der Brasilianer fühlt sich trotz seiner kurzen Zeit auf Schalke bereits pudelwohl. „Schalke ist etwas Besonderes, vor allem wegen seiner Fans“, erklärt der Verteidiger im Gespräch mit der „WAZ“. „Die müssen wir in den ersten Spielen hinter uns bringen und ordentlich Gas geben. Wir hoffen, dass wir dann gemeinsam eine gute Saison spielen.“ Vor allem die Mannschaft sei ausgezeichnet, „die Jungs machen das bisher sehr gut“, so Naldo weiter.

Der ehemalige Wolfsburger hat bereits eine genaue Vorstellung, wie die Defensivarbeit beim FC Schalke 04 in Zukunft aussehen soll. „Wenn die Stürmer und Mittelfeldspieler helfen, ist es auch für uns Verteidiger einfacher“, sagt Naldo. „Aber umgekehrt gilt das Gleiche: wir alle müssen Lösungen finden, um dem Gegner gefährlich zu werden. Jeder hat seine Aufgabe und wir in der Viererkette müssen mit den Sechsern für Stabilität sorgen. Wir müssen aber auch nach vorne denken.“