Sport

FC Barcelona: Neue Verträge für Lionel Messi, Luis Suárez und Ivan Rakitic?


Von  | 

FC Barcelona hat die Vertragsverlängerungen von Lionel Messi, Ivan Rakitic und Luis Suárez angekündigt. Messi ist angeschlagen und droht auszufallen.

Lionel Messi glänzt wie eh und je und auch Luis Suárez hat sich mittlerweile zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Tridente entwickelt. Der Uruguayer war 2014, nachdem er den Italiener Giorgio Chielini bei der Weltmeisterschaft gebissen hatte, für mehrere Monate gesperrt worden und konnte erst am 26. Oktober 2014 sein Debüt für Barça feiern. Nach Anfangsschwierigkeiten stellte Suárez auch beim FC Barcelona seinen Torriecher unter Beweis und wurde letzte Saison sogar Torschützenkönig in der Primera División. Auch Ivan Rakitic hat sich als fester Bestandteil im Mittelfeld des FC Barcelona neben André Iniesta und Sergio Busquets etabliert und sich als würdiger Nachfolger Xavis erwiesen. Nicht verwunderlich, dass der FC Barcelona die Verträge seiner drei Stützen nun vorzeitig verlängern will. Dies kündigte Präsident Josep Maria Bartomeu in einem Interview an. Lionel Messi weilt hingegen bei der argentinischen Nationalmannschat, ist jedoch angeschlagen und muss um seinen Einsatz bangen.

Vertragsverlängerungen von Lionel Messi, Luis Suárez und Rakitic geplant

In einem Interview bei „Tot Costa“ von „Catalunya Radio“ hat der aktuelle Präsident des FC Barcelona, Josep Maria Bartomeu, nun die Vertragsverlängerungen von Lionel Messi, Ivan Rakitic und Luis Suárez angekündigt: „Man muss auch über eine Vertragsverlängerung mit Lionel Messi reden, genauso wie über eine mit Luis Suárez und Ivan Rakitic. Das wichtigste ist, dass der Kader wettbewerbsfähig bleibt. Ich bin schon seit vielen Jahren bei Barça und das Niveau ist unglaublich und die Stimmung in der Kabine ist gut.“ Wenn es dem FC Barcelona gelingt seine drei Eckpfeiler zu binden, sind Erfolg und gute Stimmung beinahe garantiert.

Muss Lionel Messi sein Comeback verschieben?

Wie der FC Barcelona gestern mitteilte hat sich Lionel Messi beim 1:0-Sieg in Bilbao an der linken Achillessehne verletzt, wird aber trotzdem nach Argentinien reisen. Dort steht am Donnerstag das WM-Qualifikationsspiel gegen Uruguay auf dem Programm. Am 6. September steht dann für die Albiceleste das Spiel gegen Venezuela an. Weitere Untersuchungen in Argentinien sollen Klarheit geben, ob Lionel Messi auflaufen kann.