Sport

FC Barcelona: Falsches Spiel von Neymar mit PSG? Bleibt Lionel Messi auf Lebenszeit?


Von  | 

Hat Neymar PSG benutzt um sein Gehalt beim FC Barcelona in die Höhe zu treiben? Lionel Messi kann über die Laufzeit seines Vertrages frei entscheiden.

Lionel Messi befindet sich im Moment im Krankenstand und kann leider für keine Schlagzeilen auf dem Fußballplatz sorgen. Wie es die branchenüblichen Mechanismen so wollen, rücken dann Themen wie Vertragsverlängerungen in den Mittelpunkt. So auch diesmal geschehen beim argentinischen Superstar Lionel Messi, der noch einen Vertrag bis 2018 bei den Katalanen hat. Wie Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu nun verlauten ließ, könnte Lionel Messi sogar einen Vertrag auf Lebenszeit bekommen. Sein Teamkollege Neymar hatte seinen Vertrag erst Anfang Juli bis 2021 verlängert. Die Verhandlungen mit dem Brasilianer und seinem Vater erwiesen sich für die Verantwortlichen des FC Barcelona als sehr zäh, immer wieder stand auch ein Abschied von Neymar im Raum. Einer der interessierten Klubs war Paris Saint-Germain aus Frankreich, die wohl nur benutzt wurden, um das Gehalt beim FC Barcelona in die Höhe zu treiben.

Benutzte Neymar PSG um mehr Geld beim FC Barcelona herauszuschlagen?

In der brasilianischen TV-Sendung „Bate Bola“ hatte mit Wagner-Ribeiro einer der Berater von Neymar über das Interesse PSGs offen gesprochen. Angeblich wären die Pariser bereit gewesen die Ausstiegsklausel in Höhe von 190 Millionen Euro zu zahlen und Neymar ein Gehalt in Höhe von 40 Millionen Euro zu bieten. Dieser Darstellung widersprach PSG nun in der L’Equipe, wo davon geredet wurde, dass Neymar PSG nur benutzt hätte, um beim FC Barcelona mehr Geld herauszuschlagen.

Vertragsverlängerung von Lionel Messi steht an

Lionel Messi auf Lebenszeit beim FC Barcelona? Das könnte bald Realität werden, wenn man den Worten von Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu Glauben schenken darf. In einem Interview mit ESPN FC sagte Bartomeu nämlich: „Er kann selbst über die Laufzeit entscheiden. Er ist jetzt 29 Jahre alt, talentiert, ehrgeizig und in hervorragender Verfassung, um noch viele weitere Jahre zu spielen.“ Man darf davon ausgehen, dass der FC Barcelona jetzt im Herbst die Verhandlungen mit Lionel Messi und seinem Vater über eine Vertragsverlängerung aufnehmen wird.