Sport

FC Barcelona: Darum ist Lionel Messi so gut. Neymar mit falschem Spiel?


Von  | 

Neymar könnte die Gelbsperre im Spiel gegen Bolivien absichtlich provoziert haben. Ex-Coach gibt Erfolgsgeheimnis von Lionel Messi preis.

Das argentinische Nationalteam erlebte ohne Lionel Messi gegen Paraguay eine Blamage und eine historische Heimpleite. Mit 1:0 verlor man gegen den Nachbarn, verschoss in Person von Sergio Agüero sogar einen Elfmeter und muss nun um die WM-Qualifikation für Russland 2018 bangen. Der Ex-Coach von Lionel Messi hat währenddessen das Erfolgsgeheimnis des kleinen Argentiniers preisgegeben. Brasilien konnte dagegen auch ohne seinen gelbgesperrten Superstar Neymar in Venezuela gewinnen. Neymar muss sich nun aber mit Gerüchten auseinandersetzen, er hätte seine Gelbsperre absichtlich provoziert.

Holte sich Neymar gelbe Karte absichtlich ab?

Im Qualifikationsspiel gegen Bolivien lieferte Neymar eine phänomenale Leistung ab, provozierte aber ungemein viel in Richtung seiner Gegenspieler und bettelte fast schon um eine gelbe Karte. Diese bekam er dann vom Schiedsrichter auch letztendlich und fehlte damit gesperrt gegen den Tabellenletzten Venezuela. Durch die Sperre konnte Neymar bereits früher nach Barcelona zurückfliegen und hatte vier Tage mehr zu Regeneration. Möglicherweise hat sich der brasilianische Superstar in Absprache seiner Trainer Luis Enrique und Tite die gelbe Karte absichtlich abgeholt. Brasiliens Siegchancen gegen Venezuela waren auch ohne Neymar hoch und für den FC Barcelona stehen in den nächsten drei Wochen viele Spiele auf dem Programm, unter anderem zweimal gegen Manchester City in der Champions League. Da kommt Neymar die zusätzliche Pause gerade recht.

Darum ist Lionel Messi so gut

Lionel Messi wird, wenn alles nach Plan läuft, mit Neymar zusammen gegen Manchester City auf dem Platz stehen. Dort wartet Ex-Trainer Pep Guardiola an der Seitenlinie, der nun in seiner Autobiografie das Erfolgsgeheimnis von Lionel Messi preisgegeben hat: „Während er über den Platz läuft, durchleuchtet er jeden einzelnen Moment des Spiels. Er ist der Spieler, der in der Liga am wenigsten läuft. Aber wenn der Ball zu ihm kommt, hat er den kompletten Röntgenblick für Platz und Zeit. Er weiß ganz genau, wo alle anderen Spieler sind.“ Man darf gespannt sein, welche taktischen Mittel Insider Guardiola anwendet, um Lionel Messi aus dem Spiel zu nehmen.