Sport

Dynamo Dresden will Meisterschaft klarmachen und erhält Liebeserklärung von einem Abgang


Von  | 

Ein Spieler von Dynamo Dresden macht eine Kampfansage und ein anderer eine Liebeserklärung. Wird die Meisterschaft am Wochenende klargemacht?

Sinan Tekerci möchte um einen Platz im Kader von  Dynamo Dresden kämpfen und Justin Eilers schreibt eine Liebeserklärung an den Verein. Am Wochenende kann der Klub bereits die Meisterschaft klar machen.

Sinan Tekerci würde gern mit Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga gehen

Seinen Spitznamen „Terrier“ trägt Sinan Tekerci bei Dynamo Dresden völlig zu Recht. Er ist ein unbequemer Spieler, der sich nur schwer abschütteln lässt und ein echter Kämpfer ist. Trotz allem ist er eher einer der Verlierer in Dynamos Aufstiegskader. Zwei Startelfeinsätze und ein einziges Tor hat er in dieser Saison vorzuweisen. Der Treffer war dafür aber der schnellste der 3. Liga: Nach 59 Sekunden erzielte er die Führung gegen Aalen. Anschließend kam er an den Konkurrenten auf den Außenbahnen nicht mehr vorbei. Dort sind bekanntermaßen Justin Eilers als torgefährlichster Angreifer der Liga und Marvin Stefaniak als bester Vorlagengeber gesetzt. Denkt der 22-jährige an die kommende Saison, dann meint er: „Ich würde schon gerne hierbleiben, aber ich würde auch gerne wieder mehr spielen.“ Ob das möglich sein wird, lässt sich aus jetziger Sicht noch nicht vorhersagen. Sollte jedoch ein Angebot für ihn eingehen, käme Tekerci vermutlich ins Grübeln. Abgesagt hatte er im letzten Sommer Besiktas Istanbul – der Offensivmann blieb lieber bei Dynamo Dresden. Seine Hoffnung für die neue Spielzeit: „Vielleicht kommt meine Zeit in der zweiten Liga wieder. Vielleicht benötigt man da gerade solche Kämpfer wie mich.“ Sein Vertrag läuft in jedem Fall noch eine Saison.

Justin Eilers macht Dynamo Dresden eine Liebeserklärung

Nicht mehr bei Dynamo Dresden  ist dann Justin Eilers, der dann für Werder Bremen auf Torjagd gehen wird. Nachdem er zum Anfang der Woche seinen Abschied bekanntgegeben hat, meldet er sich jetzt bei Facebook mit einer langen Liebeserklärung an seinen Noch-Verein. Unter anderem richtet er dort folgende Worte an die Fans der Schwarz-Gelben: „Ihr habt mir gezeigt mit was für einer Leidenschaft und mit welchem Herzblut ihr diesen Verein liebt. Das ist wahre Liebe.“  Der 27-jährige fügt hinzu: „Es war eine große Ehre für diesen Verein gespielt zu haben und trage diese Erlebnisse in meinem Herzen weiter.“ Die letzten vier Wochen wolle der Angreifer mit den Dresdenern noch genießen.

Wird Dynamo Dresden schon am Wochenende Meister?

Vielleicht gelingt ihm dies auch am Samstag im Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden. Hier hat Dynamo Dresden die Möglichkeit, neben dem bereits perfekten Aufstieg auch die Meisterschaft und damit den ersten Platz klar zu machen. Dafür brauchen die Schwarz-Gelben einen Sieg und wenn der Tabellenzweite Erzgebirge Aue am Sonntag nicht gegen den Chemnitzer FC gewinnt, kann ihnen Platz eins nicht mehr genommen werden.