Sport

Gareth Bale greift Cristiano Ronaldo an und ein Supertalent soll bei Real Madrid verlängern


Von  | 

Gareth Bale macht Cristiano Ronaldo in dieser Woche nicht nur sportlich Druck und Real Madrid plant ein Supertalent langfristig zu binden.

Cristiano Ronaldo hat die vergangene Saison als die beste seine Karriere bezeichnet. Insbesondere bei Real Madrid hat der Portugiese dabei auch von seinem Teamkollegen Gareth Bale profitiert. Auch wenn den beiden immer wieder privaten Differenzen nachgesagt werden, haben sie gemeinsam dafür gesorgt, dass Real Madrid eine erfolgreiche Saison mit dem Sieg in der Champions League krönen konnte. Nun soll sowohl Cristiano Ronaldo als auch Gareth Bale mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden.

Gareth Bale rückt näher an Cristiano Ronaldo heran

Gareth Bale hat bei Real Madrid noch einen Vertrag bis zum Jahr 2019. Nun wollen die Königlichen sein Arbeitspapier allerdings vorzeitig bis zum Jahr 2021 verlängern. Damit würde der Waliser  im Gehaltsgefüge näher an Topverdiener Cristiano Ronaldo heranrücken. In der vergangenen Saison war er mit 19 Treffern und 15 Torvorlagen in 31 Spielen bereits einer der Garanten für den Erfolg. Die britische Daily Mail berichtet, dass sein Gehalt von derzeit rund 11 Millionen Euro zukünftig deutlich angehoben werden soll. Er dürfte dann nur noch geringfügig weniger verdienen als Cristiano Ronaldo. Der Portugiese verdient derzeit schätzungsweise rund 18,2 Millionen Euro pro Jahr. Höchstwahrscheinlich wird jedoch auch sein Gehalt bald anheben.

Cristiano Ronaldo und Martin Ödegaard spielen bei Real Madrid eine wichtige Rolle

Schließlich plant Real Madrid auch den Vertrag von Cristiano Ronaldo vorzeitig bis zum Jahr 2020 zu verlängern. Doch nicht nur die beiden Superstars sollen langfristig an den Verein gebunden werden. Auch der 17-jährige Norweger Martin Ödegaard soll bereits in Kürze seinen Vertrag bis zum Jahr 2021 verlängern. Dieser Schritt dürfte jedoch in erster Linie als eine Investition in die Zukunft gesehen werden, da der Mittelfeldspieler spätestens in der nächsten Saison verliehen werden soll. Zuletzt war sein Wechsel zum französischen Erstligisten Stade Rennes in letzter Sekunde geplatzt. Allerdings ist es im Rahmen seiner Entwicklung essentiell, dass er möglichst viel Spielpraxis sammelt. Bei Real Madrid dürfte er diese Chance derzeit nicht bekommen.

Macht Gareth Bale Cristiano Ronaldo einen Strich durch die Rechnung

Gareth Bale rückt Cristiano Ronaldo derweil nicht nur in Sachen Gehalt auf die Pelle. Der Waliser könnte seinem Mannschaftskollegen von Real Madrid am Donnerstag nämlich auch bei der Wahl zu Europa Fußballer des Jahres einen Strich durch die Rechnung machen. Zwar bezeichnete Cristiano Ronaldo es als Privileg, gemeinsam mit Gareth Bale und Antoine Griezmann um diese Auszeichnung zu konkurrieren, wer den Portugiesen kennt, weiß jedoch, dass für ihn alles andere als ein Sieg ein herber Schlag ins Gesicht wäre. Wahrscheinlich wird der 31-Jährige sich darum jedoch ohnehin keine Gedanken machen müssen. Schließlich ist er nicht nur Torschützenkönig in der Champions League geworden, sondern konnte auch den langersehnten Europameisterschaftstitel mit der portugiesischen Nationalmannschaft gewinnen. Trotz alledem verdeutlichen die jüngsten Entwicklungen in jedem Fall, dass Cristiano Ronaldo bei Real Madrid nicht mehr der alleinige Superstar ist und durch Gareth Bale von einem fast ebenbürtigen Kontrahenten aus den eigenen Reihen Druck bekommt.