Sport

BVB: Mario Götze und Schürrle mit Trotzreaktion und Marco Reus überrascht Borussia Dortmund


Von  | 

Mario Götze und Andre Schürrle untermauern bei Borussia Dortmund ihre Ansprüche und Marco Reus sorgt beim BVB für eine positive Überraschung.

Bei Borussia Dortmund haben Mario Götze und Andre Schürrle die richtige Antwort auf ihre Nichtberücksichtigung während des Supercups gegeben. Zudem kann sich der BVB gleich doppelt für Marco Reus freuen.

Mario Götze und Andre Schürrle setzen Borussia Dortmund unter Druck

Mario Götze und Andre Schürrle sind die diesjährigen Königstransfers bei Borussia Dortmund. Trotzdem konnte das Duo im Spiel gegen den FC Bayern München keine entscheidenden Akzente setzen. Während Andre Schürrle bei der Niederlage des BVB wenigstens in der 68. Spielminute eingewechselt wurde, musste Rückkehrer Mario Götze das Geschehen über 90 Minuten von der Bank aus verfolgen.

„Sein Einsatz war nicht vorgesehen. Von unserer Belastungssteuerung ausgehend sollten die Spieler spielen, die bereits vier, fünf Wochen im Training sind.“, erklärte BVB-Trainer Thomas Tuchel seine Entscheidung im Anschluss an die Partie. Anstatt hinsichtlich ihrer Reservistenrolle zu schmollen, scheint Thomas Tuchel die beiden Neuzugänge von Borussia Dortmund durch seine Entscheidung jedoch zusätzlich motiviert zu haben.

Im gestrigen Test gegen den SV Sandhausen bestimmten die beiden Freunde weitestgehend das Geschehen und untermauerten damit ihren Führungsanspruch beim BVB. Andre Schürrle traf bei dem 3:0 Sieg von Borussia Dortmund doppelt und kann getrost als der Spieler der Partie bezeichnet werden und auch Mario Götze wusste nicht nur durch seine Torvorlage zu gefallen. Sollten die beiden nun auch noch ihren vermeintlichen Trainingsrückstand wettmachen, dürfte für BVB-Trainer Thomas Tuchel schon sehr bald kein Weg mehr an Mario Götze und Andre Schürrle vorbeiführen.

BVB-Star Marco Reus hat Grund zur Freude

Ähnlich wie Mario Götze und Andre Schürrle, sorgt auch Marco Reus bei Borussia Dortmund auf dem Platz eigentlich ausschließlich für positive Schlagzeilen. Für das Privatleben des BVB-Stars lässt sich dies allerdings nur bedingt behaupten. Durch seine Autofahrten ohne Führerschein ist der 27-Jährige insbesondere im Straßenverkehr des Öfteren negativ aufgefallen. Dieses Kapitel scheint nun jedoch endgültig beendet zu sein.

Marco Reus hat nämlich seine verletzungsbedingte Pause dazu genutzt, um endlich seine Fahrerlaubnis zu erlangen. Am heutigen Dienstag konnte der deutsche Nationalspieler dann auch ganz legal mit einem Opel Insignia auf dem Trainingsgelände von Borussia Dortmund vorfahren. „Ja, es stimmt, dass ich meine Führerscheinprüfung bestanden habe. Ich bin froh, dass das Kapitel damit abgeschlossen ist.“, wird der BVB-Star von der Bild zitiert. Wie die Zeitung weiter berichtet, soll Marco Reus am Montag sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung erfolgreich bestanden haben. Die Tatsache, dass der 27-jährige noch dieser Woche wieder in das Training Mannschaftstraining bei Borussia Dortmund einsteigen soll, dürfte das Glück von Marco Reus komplettieren.