Sport

BVB: Mario Götze mit Botschaft an Andre Schürrle und Marco Reus wird vermisst


Von  | 

Marco Reus wird nicht nur bei Borussia Dortmund schmerzhaft vermisst und Mario Götze will gemeinsam mit Andre Schürrle beim BVB viel erreichen.

Mario Götze, Andre Schürrle und Marco Reus sind auf und neben dem Platz ein eingespieltes Team und sollen Borussia Dortmund gemeinsam in erfolgreiche Zeiten führen. Wann die drei Freunde allerdings zusammen für den BVB auf dem Platz stehen werden, ist weiterhin offen. Während Mario Götze immer noch ein Fitnessrückstand attestiert wird, kämpft Marco Reus weiterhin mit den Nachwehen seiner Verletzung aus dem Pokalfinale. Somit kann BVB-Trainer Thomas Tuchel derzeit lediglich auf Andre Schürrle bauen.

Nicht nur die Verantwortlichen des BVB vermissen Marco Reus

Neben Andre Schürrle dürfte allerdings auch Mario Götze zeitnah eine Option für Trainer Tuchel darstellen. Wann Marco Reus Borussia Dortmund wieder komplett zu Verfügung stehen wird, ist dahingegen ungewiss. Dabei wird der 27-Jährige nicht nur beim BVB schmerzhaft vermisst. Mit dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft in Frankreich, ist hierzulande eine Diskussion über die mangelnde Durchschlagskraft in der deutschen Offensive entfacht worden. Diesbezüglich hatte Thomas Müller zuletzt indirekt Kritik an BVB-Rückkehrer Mario Götze geübt.

Mats Hummels schlägt nun in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in die gleiche Kerbe. Allerdings sieht er in Marco Reus und Julian Draxler potentielle Kandidaten, die das Problem der deutschen Abschlussschwäche beheben könnten. Auch bei Borussia Dortmund wird dem Comeback des 27-jährigen entgegengefiebert. Bis es soweit ist, dürfte es jedoch noch eine Weile dauern. Schließlich haben die Verantwortlichen des BVB aus der Vergangenheit gelernt und wollen Marco Reus diesmal behutsam aufbauen. Dementsprechend wird mit seinem Comeback nicht vor Ende September gerechnet. Bis dahin soll Andre Schürrle seinen Freund bestmöglich vertreten.

BVB-Neuzugänge Mario Götze und Andre Schürrle haben große Ziele

Mario Götze und Andre Schürrle sind weit mehr als Mannschaftskollegen. Die beiden Neuzugänge von Borussia Dortmund verbindet auch außerhalb des Platzes eine enge Freundschaft. Zuletzt haben die beiden Stars des BVB sogar gemeinsam ihren Sommerurlaub verbracht. Zusammen haben sie in den nächsten Jahren große Pläne. Während Mario Götze noch bis zum Jahr 2020 an Borussia Dortmund gebunden ist, hat Andre Schürrle sogar bis zum Jahr 2022 beim BVB unterschrieben.
„Wir sind im ähnlichen Alter, erleben die gleichen Situationen. Deshalb verstehen wir uns so gut.“, hatte Mario Götze vor Kurzem über die Freundschaft zu Andre Schürrle gesagt. Dieser bestätigte, dass die beiden sehr guten Freunde geworden sind und einfach auf einer Wellenlänge liegen würden. Gemeinsam mit Marco Reus haben die beiden Neuzugänge des BVB seit Jahren sogar eine eigene Whatsapp Gruppe.

„Gemeinsame Vergangenheit. Gemeinsame Zukunft. Die gleichen Farben.“, richtete Mario Götze gestern auf Instagram eine Botschaft an Andre Schürrle und untermauert damit seine großen Ambitionen für die Zukunft. Die Fans von Borussia Dortmund und der deutschen Nationalmannschaft dürfen sich in jedem Fall freuen.

Same past. Same future. Same colours. @andreschuerrle

Ein von Mario Götze (@gotzemario) gepostetes Foto am