Sport

Borussia Dortmund: Pulisic bewundert Rivalen des BVB und Subotic bald wieder auf dem Platz?


Von  | 

Christian Pulisic schwärmt von einem Konkurrenten des BVB und Neven Subotic macht bei Borussia Dortmund Fortschritte.

Cristian Pulisic kam mit sichtlich Selbstvertrauen von seinem Länderspieltrio mit den USA zurück zu Borussia Dortmund. Beim 4:0 gegen Trinidad und Tobago war der BVB-Star der beste Mann auf dem Platz, gab zwei direkte Torvorlagen und scheiterte zudem noch am Pfosten. Die Lobeshymnen prasselten über den 17-jährigen nur so hinab. So schrieb ESPN: „Pulisic war der beste Spieler auf dem Platz. Er zeigte mehr Stärken als man erwarten durfte. Jedes Mal, wenn er den Ball berührte, erzeugte er Gefahr.“ Man darf gespannt sein, ob ihn BVB-Trainer Thomas Tuchel beim Gastspiel in Leipzig zumindest in den Kader nimmt. Eine knifflige Entscheidung für den Trainer von Borussia Dortmund. Einer, der sicher im Kader fehlen wird, ist Neven Subotic, der aber große Fortschritte nach seiner Verletzung macht.

Neven Subotic bei Borussia Dortmund auf dem Weg der Besserung

Es lief nicht wirklich für Neven Subotic diesen Sommer. Sein eigentlich als sicher feststehender Abschied von Borussia Dortmund nach England zum FC Middelsbrough scheiterte, da bei Subotic eine Rippenverletzung diagnostiziert wurde. Nun ist der Serbe aber auf dem Wege der Besserung, wie er Focus-online verriet: „Mir geht es super. Ich bin im Training und trainiere gezielt Ausdauer und Beinkraft. Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich bereits im Oktober auf den Platz zurückkehre. Und dann mit großem Schwung, da ich schon seit Mitte August voll im Einzeltraining bin.“ Für den BVB auflaufen wird Subotic aber trotzdem wohl nicht mehr.

Verlässt Christian Pulisic den BVB?

Nach seinem tollen Auftritt gegen Trinidad und Tobago ist BVB-Talent Cristian Pulisic in aller Munde und hat nun auch seine Bewunderung für Manchester United kund getan. Bei ESPN sagte er: „Ich war ein großer Manchester United Fan, als ich jung war. Ich habe es geliebt Wayne Rooney zuzuschauen.“ Sollte das Talent beim BVB nicht den Durchbruch schaffen, gilt auch Manchester United als möglicher Abnehmer. Auf Gegenliebe würden sie bei Pulisic auf jeden Fall stoßen.