Sport

Besiktas hat Nachfolger für Mario Gomez im Visier und heizt Gerüchte um den BVB an


Von  | 

Besiktas Istanbul glaubt trotz Dementi der BVB-Bosse an ein Interesse an Mario Gomez und hat einen Nachfolger für den Stürmer im Blick.

Mario Gomez war in der letzten Saison einer der Garanten für die Meisterschaft von Besiktas Istanbul.Aufgrund der unsicheren politischen Situation hat sich der deutsche Nationalspieler nun allerdings dazu entschlossen den türkischen Meister nach nur einem Jahr zu verlassen. Neben dem FC Barcelona soll sich der Stürmer laut Angaben der Klubverantwortlichen auch in Gesprächen mit dem BVB befinden. Derweil könnte dessen Nachfolger aus der englischen Premier League kommen.

Mario Gomez von Besiktas zum BVB?

Seit Wochen halten sich die Spekulationen um einen Wechsel von Mario Gomez zum BVB. Auch wenn Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc die Gerüchte bereits dementiert hat, scheinen die Verantwortlichen von Besiktas Istanbul sicher zu sein, dass an diesen mehr dran ist, als bisher abgenommen. „Unsere Fans hoffen noch auf die Rückkehr von Mario Gomez und wir verfolgen seine Situation ganz genau“, so Besiktas-Sprecher Metin Albayrak gegenüber der türkischen Agentur Dogan. „Aber wir wissen auch, dass er sich in Gesprächen mit Barcelona und Borussia Dortmund befindet. Das macht es natürlich schwierig für uns.“

Wechsel von Mario Gomez zum BVB unwahrscheinlich

Der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen darf jedoch angezweifelt werden. Schliesslich ist Mario Gomez inzwischen wieder ein Spieler des AC Florenz, so dass er  Besiktas Istanbul über keine Angebote informieren muss und sich zwangsläufig die Frage aufwirft, woher der Sprecher diese Informationen hat. „Gomez ist nicht im Fokus.So wie die Dinge jetzt stehen, wird es keine weiteren Neuzugänge geben.“ hatte neben Michael Zorc jüngst auch BVB-Boss Hans Joachim Watzke die Gerüchte dementiert. Ein Wechsel zum BVB erscheint daher in der Tat sehr unwahrscheinlich zu sein.

Oumar Niasse zu Besiktas Istanbul?

Besiktas scheint als Nachfolger für Mario Gomez den Senegalesen Oumar Niasse vom FC Everton ins Visier genommen zu haben. Der Stürmer war erst im Februar für rund 16 Millionen Euro aus Russland auf die Insel gewechselt, konnte sich dort allerdings nicht durchsetzen und kam lediglich auf sieben Kurzeinsätze. Dass diesem nun sogar keine Trikotnummer zugeordnet wurde kann als ein klares Indiz dafür gewertet werden, dass dieser den Verein noch in diesem Sommer verlassen soll. Neben Besiktas Istanbul sollen laut Angaben von Sky Sport auch der Hamburger SV und Sporting Lissabon um die Dienste des Angreifers buhlen.