Sport

BVB: Borussia Dortmund blitzt bei Toptalent ab. Zorc spricht Machtwort


Von  | 

Der BVB holte sich beim Versuch ein weiteres Toptalent zu verpflichten eine Abfuhr. Borussia Dortmund spricht ein Machtwort in Sachen Gomez und Ginter.

Borussia Dortmund ist mittlerweile die Top-Adresse bei den Supertalenten Europas. Emre Mor, Ousmane Dembélé und Mikel Merino entschieden sich allesamt für den BVB und gegen manch anderen Klub, wo sie mehr Geld verdienen hätten können. Die guten Entwicklungsbedingungen beim BVB, die hohen Einsatzchancen und die Aussicht mit Borussia Dortmund in der Champions League zu spielen scheinen hier überzeugende Argumente zu sein. Zudem besitzt Borussia Dortmund mit Thomas Tuchel einen Trainer, der schon bewiesen hat, dass er junge Spieler fordern und fördern kann. Nun wollten der BVB ein weiteres Toptalent in den Ruhrpott holen, holten sich aber eine Abfuhr von dessen Verein ab. Darüber hinaus sprach Sportdirektor Michael Zorc ein Machtwort in Sachen Mario Gomez und Matthias Ginter.

Gomez kommt nicht zu Borussia Dortmund und Ginter bleibt beim BVB

In den letzten Tagen wurde beim BVB über einen Abgang von Adrian Ramos und eine gleichzeitige Verpflichtung von Mario Gomez spekuliert. Diesen Gerüchten trat Michael Zorc nun entschieden entgegen: „Das wäre in der Konstellation sinnbefreit. Wir haben in Pierre-Emerick Aubameyang und Adrian Ramos zwei ausgesprochene Torjäger und obendrein verschiedene Profis, die sowohl im offensiven Mittelfeld als auch in der Spitze gespielt haben.“ Somit wird Borussia Dortmund wohl mit Ramos und Aubameyang in die Saison gehen. Auf der anderen Seite baggerte der neuerdings mit den Kühne-Millionen um sich werfende Hamburger SV heftig an Matthias Ginter. Der Innenverteidiger nimmt im Moment mit der deutschen Auswahl an den Olympischen Spielen in Rio teil und markierte im gestrigen Auftaktmatch gegen Mexiko das so wichtige 2:2. Aber Ginter wird den BVB nicht verlassen, wie der Sportdirektor von Borussia Dortmund klar machte: „Matthias Ginter ist – obwohl er schon Jahre in der Bundesliga spielt – noch ein sehr junger Profi. Wir planen weiter mit ihm.“

BVB blitzt beim FC Brügge ab

Für die Innenverteidigung wollte der BVB nun anscheinend ein weiteres Toptalent verpflichten. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten blitzten der BVB mit einer 12-Millionen-Euro-Offerte für Björn Engels beim FC Brügge ab. Der 21-jährige Hüne (1.94 m Körpergröße) hat bereits 69 Spiele für den FC Brügge bestritten und ist auch belgischer Nationalspieler. Für Borussia Dortmund scheint in dieser Transfergeschichte das letzte Wort aber noch nicht gesprochen zu sein.