Entertainment

Tom Hanks lobt Emma Watson: „Sie ist faszinierend.“


Von  | 

Hollywood-Star Tom Hanks lobte in einem Interview seine Schauspielkollegin Emma Watson für ihr Engagement. Sie sei eine „faszinierende“ Frau, sagte der 59-jährige.

Tom Hanks (59) und Emma Watson (25) fanden sich für ein Gespräch über die UN-Kampagne “HeForShe“, die Emma Watson ins Leben gerufen hat, zusammen. Die Kampagne soll Menschen ermutigen, sich für eine Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen. Tom Hanks lobte seine Kollegin für ihren unermüdlichen Einsatz in der Sache.

Zeit mit Emma Watson zu verbringen, sei für Tom Hanks „gut investierte Zeit“

In einem Interview, das Tom Hanks mit Emma Watson geführt hat – die auch im Film “The Circle“ an seiner Seite spielt – fragte ihn die 25-jährige, was ihn dazu bewegt habe, ihr Projekt zu unterstützen. „Ich finde Emma Watson einfach faszinierend. Mit so einer engagierten Person Zeit zu verbringen, die so klug ist wie sie, ist es für mich gut investierte Zeit.“, antwortete Tom Hanks.

Tom Hanks und Emma Watson teilen die selbe Auffassung

Der zweifache Oscar-Gewinner Tom Hanks ist der festen Überzeugung, dass Frauen nicht nur als Mütter oder Sex-Symbole in Filmen eingesetzt werden sollen, weil das die “Kunst“ des Filmemachens und die Menschlichkeit des Charakters verringert. „Die Kunstform des Kinos nimmt an Kunst ab und hält der Natur nicht länger einen Spiegel vor, wenn Frauen ständig darauf reduziert werden, “heiß oder gepflegt“ zu sein. Wenn die Geschlechterregeln bestimmen, welche Geschichten erzählt werden und vor allem, von wem sie erzählt werden – wenn die einzige Anforderung an die Frauen ist, dass sie heiß oder einfach nur gepflegt sind, sind sie in meinen Augen nicht mehr voll dimensionale Menschen. Das ist keine Kunst und es bringt der Welt keinerlei Aufklärung.“, sagte Tom Hanks im Gespräch mit Emma Watson.