Entertainment

Sarah Silverman: Oben Ohne-Foto wird von Instagram gelöscht


Von  | 

Sarah Silverman war stinksauer, als ihr Oben Ohne-Foto von Instagram gelöscht wurde. Wäre sie ein Mann gewesen, hätte sie keine Probleme bekommen!

Sarah Silverman war außer sich vor Wut, als ihr Oben Ohne-Foto von Instagram gelöscht wurde. Die Comedian hatte ein Bild aus ihrem Badezimmer gepostet. Darauf war sie ohne Klamotten vor dem Spiegel zu sehen. Doch es waren ihre unzensierten Brustwarzen, die gegen die Richtlinien von Instagram verstießen. Und das war für die 48-Jährige ein No-Go!

Instagram löscht Oben Ohne-Bild von Sarah Silverman wegen No Nippel-Regel

Seit jeher regen sich vor allem weibliche Promis über die „No Nippel-Regel“ auf und geben sich alle Mühe diese auf jegliche Weise zu umgehen. Sarah Silverman hingegen fiel auf die Nase, als sie ein Oben Ohne-Foto auf Instagram postete. Dieses wurde nämlich innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Dazu bekam Sarah Silverman die Nachricht: „Wir haben Ihren Beitrag entfernt, da er unseren Community-Richtlinien in Bezug auf Nacktheit und Pornografie nicht entspricht. Wenn Sie erneut gegen unsere Richtlinien verstoßen, wird ihr Konto möglicherweise eingeschränkt oder deaktiviert“.

Sarah Silverman war fassungslos und schrieb wütend auf Instagram: „Männerbrüste sind nicht obszön, aber Frauenbrüste schon (es sei denn, die OBSZÖNEN Nippel wurden bedeckt). Sorry, dass es kein sexy String-Bikini-Bild war @instagram! Danke für den Hinweis! LEKTION GELERNT: Mädchen schämt euch. Schämt euch sehr“.

Sarah Silverman echauffiert sich über frauenfeindliche Richtlinien von Instagram

Doch damit war die Sache für Sarah Silverman noch längst nicht geklärt. Stattdessen postete die Comedian ihr Oben Ohne-Bild einfach nochmal und machte dieses Mal ihre Brustwarzen unkenntlich. Außerdem stellte sie ein Vergleichsbild eines nackten Männerkörpers daneben. Dazu schrieb die 48-Jährige wütend: „Nicht obszön vs obszön. HAB’S VERSTANDEN“.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Not Obscene vs Obscene. GOT IT

Ein Beitrag geteilt von Sarah Silverman (@sarahkatesilverman) am

An dieser Stelle mischte sich auch ihre Freundin Kate Beckinsale ein. Diese kommentierte nämlich sarkastisch: „Die Welt hasst Frauen, ABER wir dürfen den Anblick einer dicken, alten, männlichen T*tte genießen“.