Entertainment

Ruby Rose löscht Twitter nach Hate-Welle!


Von  | 

Als The CW verkündete, dass Orange Is The New Black-Star Ruby Rose die Hauptrolle in der TV-Serie Batwoman spielen wird, war auf Twitter die Hölle los!

Ruby Rose war überglücklich verkünden zu können, dass sie als Batwoman gecastet wurde. Damit spielt der Orange Is The New Black-Star die erste offen lesbische Superheldin. Doch genau das gefiel vielen Social Media-Nutzern überhaupt nicht. Diese begruben die 32-Jährige unter Hass-Kommentaren, bis diese ihr Twitter-Profil löschte.

Ruby Rose löscht Twitter-Profil nach Shitstorm!

Wer hätte gedacht, dass die neue Rolle von Ruby Rose einen gewaltigen Shitstorm nach sich ziehen würde! Die hübsche Schauspielerin hätte eigentlich allen Grund zu feiern, dass sie die erste lesbische Superheldin spielen wird. Doch stattdessen überschatten Hassnachrichten und fiese Kommentare ihre Freude. Da Ruby Rose so viel Hass entgegenschlug, löschte sie kurzerhand ihr Twitter-Profil und stellte auf Instagram ihre Kommentar-Funktion nur noch für Freunde ein. Die hübsche Schauspielerin wusste sich nach der ganzen Kritik offenbar nicht mehr anders zu helfen und konnte ein wenig Zuspruch von ihren Liebsten vertragen.

Ruby Rose wird für Batwoman-Rolle in der Luft zerrissen!

Wie der Sender The CW öffentlich erklärte, handelt seine neue TV-Serie von Batwoman. Und diese sei „körperlich und intellektuell selbstbewusst und stolz darauf, homosexuell zu sein“. Auf Instagram schrieb Ruby Rose emotional: „Das ist ein Kindheitstraum. Das ist etwas, das ich so gerne im TV gesehen hätte, als ich junges Mitglied der LGBT-Community war, und ich mich nie im Fernsehen repräsentiert und mich allein und anders fühlte“. Und obwohl auch allgemein bekannt ist, dass Ruby Rose lesbisch ist, wetterten etliche Social Media-Nutzer, sie könne Batwoman nicht spielen, weil sie weder wirklich homosexuell, noch jüdisch sei. Bevor sie ihr Twitter-Profil deaktivierte, schrieb sie: „Ich wünschte wir würden einander und unsere Reise unterstützen“. Außerdem erklärte sie, dass sie sich schon im Alter von 12 Jahren geoutet habe.

Zudem wurde die 32-Jährige für ihre Schauspielfähigkeiten kritisiert. „Als ein DC und Batwoman Fan bin ich enttäuscht. Ihr hattet eine großartige Chance und habt sie verschwendet. Nichts gegen RR als Person […] aber sie kann wirklich nicht schauspielern!“, schrieb ein Instagram-Nutzer. Andere wetterten: „Das ist absurd, sie hätten 100 andere Menschen für ihre Rolle nehmen können“ – „Nein Danke“ – „Ich hab mich so darauf gefreut. Aber ich kann Ruby Rose einfach nicht leiden. Sie ist eine furchtbare Schauspielerin“.