Entertainment

Rihanna: Hat sie ihren Erfolg Beyoncé zu verdanken?


Von  | 

Rihanna wurde von Beginn an von ihrem Plattenlabel außen vorgelassen, lediglich Jay Z und Beyoncé glaubten an ihren Erfolg.

Rihanna ist heute eine bekannte Musikgröße und ein Superstar, aus dem Musikbusiness ist sie mittlerweile kaum mehr wegzudenken. Doch das war nicht immer so, obwohl der Mann von Superstar Beyoncé, Jay Z, sie entdeckte und bekannt machte, hatte sie zu Beginn noch sehr viele Zweifler, die ihr keine große Zukunft voraussagten. Insbesondere Musikproduzent L.A. Reid soll nach Angaben von MTV von Anfang an große Zweifel daran gehabt haben, dass Rihanna einmal richtig groß rauskommen würde, im Gegensatz zu Jay Z‘ Frau Beyoncé. In seinen Memoiren „Sing to Me: My Story of Making Music, Finding Magic, and Searching for Who’s Next.“ sprach dieser über seine erste Begegnung mit Rihanna: „Ich sah sie zum ersten Mal im Flur. Ich wusste nicht, dass sie Sängerin oder sowas war, nur ein hübsches Mädchen, dass außerhalb des Büros von irgendjemandem stand.“.

Jay Z und Beyoncé verhalfen Rihanna zu ihrem Superstar-Status

Der Musikproduzent sei der Meinung, dass ausschließlich Jay Z und Beyoncé ihr zu dem großen Erfolg verholfen haben, schließlich habe er sie hochgepusht und sie habe ihr Talent erkannt, aus eigener Kraft hätte sie das seiner Meinung nach allerdings nie geschafft. Obwohl Rihanna beim Label Def Jam unter Vertrag genommen wurde, hätten diese nicht im Traum daran gedacht, dass sie eines Tages ein großer Star im Musikbusiness werden würde: „Beim Label glaubten wir Teairra Mari würde der große Star werden. Wir haben mehr Zeit in sie investiert, haben mehr mit ihr gearbeitet, haben ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt.“. Und obwohl Rihanna einen Superhit mit „Pon De Replay“ landete, soll ihr Label immer noch nicht an ihren großen Durchbruch geglaubt haben. Für den Musikproduzenten habe sich alles geändert, als Beyoncé zu ihm gekommen wäre und gesagt hätte: „Das Rihanna Mädchen. Sie ist ein Tier.“. Und wir alle sehen was am Ende aus Rihanna geworden ist, obwohl kaum einer an sie geglaubt hatte, außer Jay Z und seine Frau Beyoncé.