Entertainment

Beyoncé: Fans gehen wegen Donald Trump an die Decke


Von  | 

Da hat Bette Midler ja ganz schön was losgetreten. Unzählige Twitter-Nutzer fühlten sich von der Schauspielerin auf den Schlips getreten.

Angesichts der anstehenden Präsidentschaftswahl in den USA zerbrechen sich viele Promis den Kopf, wie Donald Trump seines Amtes erleichtert werden könnte. Darunter auch Schauspielerin Bette Midler. Diese setzte allerdings aufs völlig falsche Pferd, als sie ausgerechnet Superstar Beyoncé für den Ausgang der anstehenden Wahl in die Verantwortung zog.

Bette Midler hofft im Kampf gegen Donald Trump auf Fangemeinde von Beyoncé

Angesichts der Präsidentschaftswahl in den USA liegen bei vielen Promis die Nerven blank. Zu groß ist die Angst, dass Donald Trump sein Amt weiterhin bekleiden könnte. Schauspielerin Bette Midler kam angesichts der Sorgen Hollywoods auf eine interessante Idee. Und dabei fasste sie Superstar Beyoncé ins Auge. Diese hat nämlich über 133 Millionen Fans auf Instagram. Damit hat sie mitunter in den USA eine unschätzbare Reichweite.

Also schrieb Bette Midler kurzerhand auf Twitter: „Beyoncé hat 133 Millionen Instagram-Follower. Das sind doppelt so viele Menschen, wie die, die für Trump gestimmt haben. Wäre es nicht großartig, wenn der #BeyHive sich mobilisieren würde, um ihn zu besiegen?“.

Beyoncé-Fans stellen Bette Midler nach Twitter-Posting zur Rede

Doch so pragmatisch Bette Midler auch an die Sache ranging, so heftig war die Reaktion der Beyoncé-Fans. Diese fanden es nämlich gar nicht witzig, dass ihnen die Verantwortung für eine so bedeutsame Sache einfach in die Schuhe geschoben wurde. Vor allem viele schwarze Frauen fühlten sich durch das Twitter-Posting von Bette Midler angegriffen.


Eine Twitter-Nutzerin schrieb: „Du solltest vielleicht lieber mit den 53 % der weißen Frauen sprechen, die für Trump gestimmt haben, anstatt zu erwarten, dass schwarze Frauen die Sache in Ordnung bringen“. Einige Nutzer stellten klar, dass Beyoncé vor den Wahlen 2016 ihre Fans bereits mehrfach dazu aufgefordert habe, wählen zu gehen. Außerdem unterstützte sie von Anfang an Hillary Clinton.

Schauspielerin Ashlie Atkinson stellte auf Twitter fest: „Frauen, die aussehen wie Beyoncé haben Trump nicht gewählt. Frauen, die aussehen wie *wir* haben das getan. Wir müssen unsere weißen Frauen in die richtige Richtung lenken, bevor wir wieder farbige Frauen mobilisieren, um unsere Ärsche zu retten. In einem System, in dem sie noch nie gleich behandelt wurden“.