Entertainment

Pretty Little Liars-Star Ian Harding macht sich für guten Zweck stark


Von  | 

Ian Harding, der als attraktiver Englischlehrer Ezra Fitz nicht nur Aria Montgomery alias Lucy Hale um den Finger wickelte, nutzt seine Prominenz nun für einen guten Zweck. Fans des Pretty Little Liars-Beau haben die Chance ihrem Liebling ganz nah zu kommen, um dabei bei einer guten Sache zu helfen.

PLL-Star Ian Harding sammelt Geld für wohltätigen Zweck

An seinem 29. Geburtstag rief der Pretty Little Liars-Star eine Kampagne auf der Plattform für Wohltätigkeitsorganisationen CrowdRise ins Leben, um Geld für die Lupus-Forschung zu sammeln. Unter dieser rätselhaften Krankheit leidet Ian Hardings Mutter seit mehr als 20 Jahren, kein Wunder, dass sich dieser nun für die Erforschung von Heilungsmethoden stark macht: „Ich war wahrscheinlich 7 oder 8, als meine Mutter die Diagnose bekam. Ich wusste, dass sie eine Krankheit hatte, aber ich wusste nicht wie schwer sie sein könnte, besonders damals, als die Lebenserwartung noch 8 Jahre betrug.“, erklärte er dem People Magazine.

Pretty Little Liars-Star Ian Harding macht sich gegen Lupus stark

Lupus, auch Schmetterlingsflechte genannt, ist eine Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem fehlreguliert ist und sich auch gegen die gesunden körpereigenen Zellen richtet. Da die Symptome der Krankheit so vielfältig sind, ist diese so schwierig zu diagnostizieren und kann lebensbedrohlich werden. Ian Harding nutzt seine Medienpräsenz um anderen Menschen mit dieser Krankheit in Zukunft helfen zu können: „Ich beschloss, dies zu tun, weil ich nicht auf einen Laborkittel setzen wollte, denn Gott weiß, ich kann kaum zählen – das ist nicht mein Job auf dieser Welt.“. Ian Harding kann sich ein kleines Witzchen auch in Anbetracht einer so ernsten Angelegenheit nicht verkneifen. Dank der Unterstützung seiner Twitter-Follower hat er bisher bereits über 20.000 US-Dollar für die Lupus-Forschung gesammelt.

Der attraktive Pretty Little Liars-Star sorgt dafür, dass Lupus in den Köpfen bleibt und hat so auch einem Mädchen helfen können, dessen Lupus-Diagnose erst einmal nicht erkannt wurde, bis sie durch Ian Harding auf die Krankheit aufmerksam wurde und mit ihrem Arzt darüber sprach.

Mehr Informationen zu diesem Thema bekommt ihr auf crowdrise.com.