Entertainment

Pretty Little Liars: Kostümdesignerin plaudert aus dem Nähkästchen


Von  | 

Cameron Dale ist glücklich mit den Pretty Little Liars Shay Mitchell, Lucy Hale, Ashley Benson und Troian Bellisario zusammenarbeiten zu dürfen.

Wenn etwas bei Pretty Little Liars im Vordergrund steht, abgesehen von „A“, dann ist es das herausragende Styling der Hauptcharaktere Aria, Emily, Hanna, Spencer, Alison und Mona. Verantwortlich dafür, dass Lucy Hale bisher immer mit den auffälligsten Outfits auftrat, ist Kostümdesignerin Mandi Line. Diese hat ihre Arbeit für die zweite Hälfte der 6. Pretty Little Liars-Staffel und den dazugehörigen Zeitsprung allerdings einer anderen Kostümdesignerin überlassen, nämlich Cameron Dale. Diese plauderte in einem Interview mit Alloy Entertainment ein wenig aus dem Nähkästchen, wer von den Pretty Little Liars-Darstellerinnen sie am meisten begeisterte und warum sie für Ashley Benson, Shay Mitchell, Lucy Hale und Troian Bellisario nach dem Zeitsprung bestimmte Outfits auswählte.

Outfit von Pretty Little Liars Charakter Mona bleibt ein Geheimnis

Da Aria nach dem Zeitsprung im Verlagswesen in Boston arbeitet, sollten ihre Klamotten den neuen Ort und ihre Arbeitsstelle widerspiegeln, die Kombination von Farben und Mustern werden also raffinierter und die Accessoires dezenter, das heißt keine großen Ohrringe und Statement-Ketten mehr für Lucy Hale. Pretty Little Liars-Charakter Spencer ist Lobbyistin in Washington DC, also braucht sie einen professionellen Kleiderschrank. Durch ihre große schlanke Statur trägt sie Bleistiftröcke und taillierte Shirts, dazu Halbschuhe mit Absatz, und ein Blazer rundet das Outfit ab. Sobald sie allerdings Rosewood einen Besuch abstattet, schlüpft Troian Bellisario in bequemere Klamotten, wie einem gemütlichen Pullover, Skinny Jeans und Chucks. Bei Hanna wird die Garderobe etwas ausgefallener, da sie in New York mit Mode zu tun hat. Dazu gehören natürlich Trends, lebendige Farben und verspielte Louboutins. „Sie ist das gleiche farbenfrohe verspielte Mädchen – nur um ein NYC Mode-Level angehoben.“, erklärt Cameron Dale zu dem zukünftigen Outfit von Ashley Benson.

Emily ist ihrem ursprünglichen Highschool-Look am ähnlichsten geblieben, da sie als Barmixerin in Los Angeles arbeitete und noch keinen klaren Weg für sich gefunden hat, das spiegelt auch ihre Kleidung wider. Ein wenig mehr kalifornischen Flair zeigt sich in den Outfits von Shay Mitchell, sie trägt aber immer noch Röhrenjeans, Stiefel und Jeans-Jacken. Alison ist mittlerweile Lehrerin an der Rosewood High, daher trägt sie meist Blumen und Retro-Muster. Sasha Pietereses Casual-Outfit besteht aus Jeans mit geradem Schnitt, Wedges und einer Seidenbluse. Auch Monas neuer Job spiegelt sich in ihren Klamotten wieder, doch dieser darf noch nicht verraten werden, es gibt also immer noch ein paar kleine Geheimnisse bei Pretty Little Liars zu lüften.

Für Cameron Dale ist es eine Ehre mit den Pretty Little Liars arbeiten zu dürfen

Auf die Frage hin, ob es leicht gewesen sei für die Männer passende Looks zu finden und ob es dabei auch großartige Veränderungen gegeben hätte, antwortete sie: „Ja! Sie sind alle sehr lieb. Toby ist immer noch ein Cop in Rosewood aber er hat eine Stilentwicklung hinter sich, um einer bestimmten Person zu gefallen. Caleb ist auch anspruchsvoller und erwachsener geworden. Ezra bleibt, ebenso wie Mona, ein typisches Pretty Little Liars Geheimnis. Am liebsten arbeitete Cameron Dale mit Ashley Benson zusammen, weil sie sich viel traue und Mode einfach liebe, außerdem hätte sie einen verrückten Sinn für Humor, der sie immer zum Lachen bringe. Lucy Hale sei süß wie Kuchen und trage fast jedes verrückte Outfit ohne Murren. Troian Bellisario und Shay Mitchell wären sehr rücksichtsvoll und angenehm, sodass Cameron Dale am Ende sehr glücklich ist, mit den Pretty Little Liars-Darstellerinnen zusammenarbeiten zu dürfen.