Entertainment

Outlander Staffel 3: Das erwartet die Fans!


Von  | 

Obwohl die zweite Staffel von Outlander noch nicht zu Ende ist, fiebern die Fans schon der dritten Staffel entgegen. Ron Moore verrät ein paar Details.

Angesichts des kommenden Endes der 2. Staffel von Outlander sind die Fans natürlich schon gespannt, was im nächsten Jahr auf sie warten könnte. Serienmacher Ron Moore hielt sich bisher mit Informationen ziemlich bedeckt, doch er verriet in einem Interview ein paar Details über die kommende Staffel.

Outlander Staffel 3 wird in Schottland und der Karibik gedreht

Vorläufig können die Fans mit zwei Staffeln rechnen, die sich auf die nächsten zwei Bände Ferne Ufer und Der Ruf der Trommel der Highland-Saga von Diana Gabaldon beziehen werden. Auf Twitter verriet Ron Moore bereits, dass die dritte Staffel wahrscheinlich Ende August / Anfang September gedreht wird. Nach Angaben von Enstarz wird für Outlander Staffel 3 sowohl in Schottland, als auch in der Karibik und auf mehreren Schiffen, gedreht. Moore verriet, dass es schwierig sei, die richtigen Locations zu finden, besonders angesichts der Tatsache, dass er Outlander Staffel 3 eigentlich zum Großteil in Schottland drehen wolle. Obwohl es anspruchsvoll sei, freue sich Ron Moore bereits auf die Szenen auf See, auch wenn er das später vermutlich bereuen werde.

Outlander Staffel 3 könnte schneller kommen als Staffel 2

Nach Angaben von Scotland Now habe Ron Moore bereits über die Drehorte der dritten Staffel von Outlander gesprochen. Staffel 3 und 4 werden nicht zur gleichen Zeit gefilmt und er sei offen für Szenen in den USA. Außerdem denke er darüber nach, in Südafrika zu drehen. Staffel 3 wird vermutlich schon früher als Staffel 2 herauskommen, denn Matt Roberts verriet im Interview mit Hollywood Reporter: „Outlander ist wirklich schwer zu produzieren, wenn wir also eine normale Pause machen würden, eine Pause, wie sie bei anderen Serien üblich ist, würden wir schon hinterherhinken.“. Dass die neue Outlander-Staffel also bereits im August gedreht wird, lässt erahnen, dass es dieses Mal deutlich schneller gehen könnte, als sonst. Obwohl Ron Moore normalerweise nicht gerne über Casting-Gerüchte spricht, gab er ein paar Hinweise auf Outlander Staffel 3. „Bisher haben die Castings für Staffel 3 und 4 noch nicht begonnen“, schrieb er auf Twitter. Außerdem freue er sich darauf, den jungen Ian und den erwachsenen Fergus zu besetzen. Was Sam Heughan und Caitriona Balfe betrifft, sollen allerdings keine neuen Charaktere für Outlander gecastet werden.