Entertainment

Outlander-Pleite: Game of Thrones-Autor ist entsetzt!


Von  | 

Caitriona Balfe und Sam Heughan gingen mit Outlander bei den Emmys leer aus. Game of Thrones-Autor George R.R. Martin ist fassungslos.

Die Emmy-Nominierungen sind raus und Caitriona Balfe und Sam Heughan gingen mit Outlander leider nahezu leer aus. Die Macher von Game of Thrones hingegen haben gut lachen, denn sie gehören zu den Spitzenreitern der Preisverleihung.

Game of Thrones triumphiert – Caitriona Balfe und Sam Heughan haben mit Outlander das Nachsehen

Am 10. und 11. September werden die beliebtesten TV-Serien geehrt, doch The Walking Dead und Outlander sind überraschenderweise nicht darunter. Stattdessen hat Game of Thrones satte 23 Nominierungen kassiert und selbst George R.R. Martin war erschüttert, als er hörte, dass keine davon an die Konkurrenzserie mit Caitriona Balfe und Sam Heughan ging. Bei den Fans von Outlander herrscht nun natürlich große Enttäuschung. Schon von Beginn an wurde die Qualität und der Cast der Serie gelobt und sogar mit Game of Thrones verglichen. Und doch waren Sam Heughan und Caitriona Balfe nicht unter den Abräumen. Kritiker machen die Emmy-Pleite am Sender selbst fest. Schließlich sei Starz wenig bekannt gewesen, bevor sie Outlander herausgebracht hätten. HBO hingegen ist nicht nur für Game of Thrones, sondern für viele Erfolgsserien bekannt und hat die Nominierungsstimmen daher immer auf ihrer Seite.

Game of Thrones-Autor George R.R.Martin zählte auf Outlander-Nominierung von Sam Heughan und Caitriona Balfe

Was ebenfalls zur Emmy-Niederlage geführt haben soll, ist die Storyline um Caitriona Balfe und Sam Heughan. Obwohl sie als grandiose Schauspieler gelobt werden, ist das Genre und die Thematik von Romantik und Zeitreisen bei den Emmys wohl weniger gut angekommen, als Game of Thrones & Co. Letztlich wurde Outlander zwar zweimal nominiert, für Outstanding Production Design for a Narrative Period Program und Outstanding Costumes for a Period/Fantasy Series, allerdings in keiner der wichtigen Kategorien. Und dabei hatten die Outlander-Fans auf Auszeichnungen für Caitriona Balfe und Sam Heughan gehofft. Selbst Game of Thrones-Autor George R.R. Martin war entsetzt über die Emmy-Nominierungen und antwortete einem Fan auf LiveJournal: „Outlander wurde beraubt. Alle drei Hauptcharaktere waren großartig…besonders Tobias Menzies in seiner Doppelrolle als Frank und Black Jack.“.