Entertainment

One Direction-Star Harry Styles: „Perfect“ handelt nicht von Taylor Swift


Von  | 

Obwohl vieles darauf hindeutet – One Direction-Sänger Harry Styles bestreitet, dass „Perfect“ eine Anspielung auf Taylor Swift ist.

One Direction-Sänger Harry Styles bestreitet, dass ihr Song „Perfect“ eine Referenz zu Taylor Swifts Song „Style“ ist. Für viele scheint es allerdings nur allzu deutlich, dass „Perfect“ eine Anspielung auf die erfolgreiche Sängerin ist. Harry Styles hat an dem gesamten neuen Album „Made in The A.M.“ mitgeschrieben und es gibt viele Hinweise darauf, dass er damit seine frühere Beziehung zu Taylor Swift verarbeitet hat.

Viele Gemeinsamkeiten

Der Schauplatz des Musikvideos zu „Perfect“ ist ein Hotel in New York. In diesem Hotel sollen Taylor Swift und Harry Styles viel Zeit gemeinsam verbracht haben und man hat sie oft zusammen rein und raus gehen sehen. In der Anfangsszene hält Bandkollege Liam Payne ein Polaroid-Foto und es weiß nun wirklich jeder, wie sehr die „Bad Blood“-Sängerin Polaroids liebt.

1 year old today!! #HappyBirthday1989

A photo posted by Taylor Swift (@taylorswift) on

Aber auch der Songtext von „Perfect“ lässt eindeutige Schlüsse ziehen. Dort heißt es: „Wenn du jemanden suchst über den du deine Schluss mach Lieder schreiben kannst/ Baby, dann bin ich perfekt.“ Es gibt wohl kaum eine Künstlerin, die so viel über ihre Ex-Beziehungen schreibt und singt wie Taylor Swift! Beide Songs beinhalten Zeilen, in denen es darum geht, mit offenen Fenstern zu fahren. Und nicht nur das: die Aufnahmen beider Musikvideos sind nahezu identisch.

One Direction-Bandkollege Louis Tomlinson bestätigt Gerüchte

Nicht zuletzt bestätigt One Direction-Sänger Louis Tomlinson die Gerüchte über die Bedeutung von „Perfect“ und den Intentionen seines Bandkollegen Harry Styles bei einem Interview in der australischen Radioshow Kyle and Jackie O. Der Moderator stellte ihm die Frage, an wen der Song gerichtet sei, woraufhin Louis eine eindeutige Antwort gab. „Die Interpretation ist offensichtlich genug. Ich überlasse die Entscheidung euch.“ Ohne zu Zögern gab der Moderator folgende Antwort: „Ich entscheide, dass sich alles um Taylor Swift dreht.“ und dazu fiel Louis nur noch ein „Na geht doch“ ein.

Harry Styles: „Nicht jeder Song ist über eine bestimmte Person“

Ein Reporter der USA Today Weekend Extra fragte nun Harry Styles selbst, was er denn von all den Spekulationen über „Perfect“ und Taylor Swift hält. „Ich lese es noch nicht einmal. Ich werde niemals jemandem sagen, was es bedeutet, weil es gibt viele Songs, bei denen ich etwas ganz anderes fühle, als das, was der Songtextwriter eigentlich beabsichtigt hatte. Es ist echt lustig zu sehen, aber jeder muss sich davon seine eigene Meinung machen.“

Im Interview erklärt Harry Styles, dass er über seine persönlichen Erfahrungen schreibt. „Es muss nicht immer wortwörtlich genommen werden. Nicht jeder Song ist unbedingt über eine bestimmte Person. Es kann auch über eine gewissen Ort oder eine Zeit sein, die dich berührt haben.“

Taylor Swift und Harry Styles sind sich einig

Letzten Monat sagte Taylor Swift im Grunde genommen genau das Gleiche, als sie mit GQ über ihren Song „Bad Blood“ sprach. „Hört euch den Song an. Es geht nicht um eine gewisse Person oder eine bestimmte Situation.“

Was dieses Thema anbelangt sind sich die beiden Ex-Lover wohl nach wie vor einig.