Entertainment

One Direction-Star Harry Styles: Neue Songs von „Made In The A.M.“ über Ex Taylor Swift?


Von  | 

Wenn man sich die Songs von One Direction mal ganz genau anhört, stellt man erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen Taylor Swifts 1989-Album und Made In The A.M. fest.

One Direction-Star Harry Styles und Taylor Swift waren nicht lange zusammen, aber anscheinend lange genug, sodass es heftige Spuren bei beiden hinterlassen hat. Taylor Swift scheint die Band um Harry Styles, Louis Tomlinson & Co zu vielen Songs des neuen, heiß umjubelten Albums inspiriert zu haben. Und auch bei Taylor Swifts neuem Album fallen beim ganz genauen Blick auf die Lyrics Ähnlichkeiten zu Harry Styles auf. Verarbeiten beide in den Alben ihre Beziehung?

Harry Styles hält sich bedeckt und sagt gegenüber HollywoodLife.com nur: „Jeder interpretiert Songs anders und deswegen verrate ich auch nicht, wie ich sie sehe.“ Sein Bandkollege Liam Payne geht da schon etwas offener ran und gibt zu, dass die Jungs von One Direction natürlich persönliche Erlebnisse verarbeiten, weil sie das zu Songs inspirieren würde. Aha! Na das klingt doch, als wenn die Taylor Swift-Theorie stimmt.

Drei Songs von One Direction im Check

Schauen wir uns mal die verschiedenen Songs von One Direction ganz genau an:

Nummer Eins ist „Hey Angel“. Die Jungs von One Direction singen von Wünschen, fragen im Refrain immer wieder, ob sie sich wünsche wie er zu sein, ob sie sich wünsche mehr sie selbst zu sein. Das Wort Wunsch steckt in jedem Satz. Und genauso sieht das auch bei Taylor Swift aus, sogar schon im Titel. Na klingelts schon? Ja, genau. Gemeint ist der Hit „I Wish You Would“.

Nummer Zwei ist Infinity. Diesmal dreht sich alles um das Bleiben. One Direction singt: „Wie viele Nächte hast du schon gehofft, dass jemand bleibt?“. Tja und Taylor Swift beschäftigt sich auch mit der Frage bleiben oder nicht bleiben, nur aus der anderen Perspektive. Sie singt: „Alles was du hättest machen müssen, wäre bleiben“. Dabei beschreibt sie, dass der alles entscheidende Schritt, den der Mann hätte machen müssen, der gewesen wäre, der Beziehung eine zweite Chance zu geben. Ob sie damit Harry Styles meint?

Und zu guter Letzt: Temporary Fix handelt davon, dass die Menschen einen beobachten, während man sich mit jemand anderem trifft. „There’s a million eyes, I don’t care if they where watching“, heißt es im Songtext. Tja, da muss man nicht mehr viel erklären, klingt sehr nach der sehr beobachteten Beziehung der beiden Stars. Auch wenn Harry Styles es nicht offiziell zugibt und Liam Payne es auch nur allgemein umschreibt, scheinen viele Songs von Taylor Swift zu handeln. Aber hey, egal was die Jungs von One Direction inspiriert, Hauptsache es kommt so ein tolles Album dabei raus.

Hört euch das Album hier an: