Entertainment

One Direction: Liam Payne schockt mit Solo-Plänen!


Von  | 

Dass Liam Payne bei Capitol Records unterzeichnet hat, hat einen guten Grund. Der Sänger will sich in Zukunft musikalisch von One Direction distanzieren!

Seinen ehemaligen Blattenboss Simon Cowell hat Liam Payne mit seiner Entscheidung zu einem anderen Laben zu wechseln, schon verschreckt, doch nun vergrault er womöglich noch seine treuen One Direction-Fans. Dass der Sänger zu Capitol Records wechselte, hat nämlich einen ganz bestimmten Grund: Er will solo ganz andere Musik machen, als mit seiner Band.

Wird sich Liam Payne noch weiter von One Direction entfernen?

Scheinbar war nicht nur Zayn Malik von dem Musikstil genervt, den One Direction jahrelang auf der Bühne präsentierte. Mit Capital Records an seiner Seite will Liam Payne nach Angaben der Sun musikalisch in eine ganz neue Richtung gehen. Nur den Fans gefällt das so gar nicht, sie lieben den „Bubblegum-Pop“, den One Direction über die Jahre hin perfektioniert hatte. Zayn Malik fährt mit seiner R&B-Schiene auch sehr gut, doch Liam Payne soll auf „Grime“ umsteigen wollen. Die düstere Mischung aus Hip Hop und Elektro ist aber nicht das, was sich die Fans von den Solo-Plänen des Sängers erhofft hatten.

One Direction-Fans hoffen, dass sich Liam Payne an Zayn Malik orientiert

Nach Angaben der Sun habe Liam Payne während seiner Bandpause von One Direction viele Nächte mit Produzent Krunchie durchgearbeitet, der bereits mit dem bekannten Grime-Musiker Stormzy und der Band Krept & Konan zusammen gearbeitet hat. Allerdings griff der Produzent auch Rita Ora, Jess Glynne und Timbaland unter die Arme. Doch Liam Payne habe mit dem Wechsel seines Plattenlabels und der vorübergehenden Trennung von One Direction auch musikalisch vor, ganz neue Wege zu gehen. „Liam will zeigen, dass er nicht nur kitschige Balladen singen kann. Er ist ein ernst zunehmender Musiker mit vielen unterschiedlichen Stärken. Krunchie hat Liam inspiriert, indem er ihm mehr über neue Bereiche der Musik nähergebracht hat und hofft, dass einer ihrer Tracks seine erste Solo-Single sein wird“, verriet eine Quelle der Sun. Seine One Direction-Fans hoffen nun allerdings, dass sich Liam Payne letztlich doch gegen Grime entscheiden und in eine musikalische Richtung, wie sein ehemaliger Bandkollege Zayn Malik gehen wird.