Entertainment

One Direction: Harry Styles pfeift auf Zayn Malik


Von  | 

So rosig es um die Zukunft von One Direction und um den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe auch aussah, letztendlich zeigen sich nach dem Ausstieg von Zayn Malik die wahren Tendenzen und Spannungen innerhalb der Band.

Lange Zeit wirkte es so, als würde die Band um Liam Payne, Niall Horan, Louis Tomlinson, Harry Styles und Zayn Malik absolut harmonieren. Nachdem die Jungs von One Direction allerdings nur noch zu viert sind, sieht die Situation schon wieder ganz anders aus. Bereits Liam Payne und Louis Tomlinson hatten ihr Schweigen um den Ausstieg von Zayn Malik vor kurzer Zeit gebrochen und deutliche Worte fallen lassen, die ihrem Ex-One Direction-Kollegen nicht unbedingt gefallen werden. Es hieß die Band wäre nie Zayns Ding gewesen, er hätte immer einen anderen Musikgeschmack gehabt.

Harry Styles liebt neues Album ohne Zayn Malik

Nun spricht auch Harry Styles über seinen ehemaligen Bandkollegen, und auch er weint diesem keine Träne nach. Zu Beginn sah es ganz danach aus, als würde der Abschied von Zayn ein riesengroßes Loch bei One Direction hinterlassen, doch nach Aussagen seines Bandkollegen soll sich danach eigentlich nichts für die Band geändert haben. Harry Styles ist sogar der Ansicht, dass ihr neues Album „Made In The A.M.“ das beste Album ist, dass One Direction je veröffentlicht hat. Harte Worte für Zayn Malik, der viel Geduld und Zeit in die Band gesteckt hatte. Für die Jungs war es schlussendlich allerdings nur so, dass ein Mitglied weniger mit ihnen im Studio stand und eine Stimme fehlte: „Ich denke es war auf jeden Fall ein anderer Prozess, weil Einer von uns fehlte. Aber gleichzeitig hat sich nichts geändert…in Bezug auf das Schreiben des Albums hat sich nicht viel verändert.“, erklärte er in einem Interview zusammen mit One Direction-Kollege Niall Horan. Natürlich änderte sich der Sound nach dem Ausscheiden von Zayn Malik ein wenig, schließlich lässt sich eine Stimme nicht einfach Wegwischen, doch der Zusammenhalt der Band sei dadurch nur noch stärker geworden: „Natürlich klingt das Album ein bisschen anders, weil eine Stimme fehlt, die zuvor noch da war, aber wir sind sehr viel stärker geworden. Wahrscheinlich durch die Erkenntnis, dass wir alle das gleiche Ziel in vielen Dingen haben.“, erklärte Harry Styles weiter.

Es scheint so, als hätte sich One Direction nur von einem Teil lösen müssen, der nicht so recht in die Band passte, nun haben sie in Zukunft die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und daran zu reifen.