Entertainment

One Direction: Die größten Fehltritte ihrer Karriere


Von  | 

Seit ihrer erfolgreichen Teilnahme bei der britischen Ausgabe der Castingshow The X Factor hat die Band One Direction über Jahre hinweg eine Schlagzeile nach der anderen gefüllt. Obwohl sie nur Dritte wurden, unterschrieben sie nach der Sendung einen Plattenvertrag bei Sony Music und mauserten sich so zu einer der erfolgreichsten und bekanntesten Boygroups der Welt. US-Weekly hat die größten Skandale der Jungs einmal zusammengefasst.

One Direction-Mitglied Harry Styles datet 31-Jährige Moderatorin

Kurz nach seiner Teilnahme bei The X Factor, 2011, wurden Gerüchte laut, dass der 17-Jährige One Direction-Star Harry Styles sich mit der 14 Jahre älteren britischen TV-Moderatorin Caroline Flack treffen würde. Hierzu rechtfertigte sich die 31-Jährige im Nachhinein in einem Interview mit dem Daily Telegraph: „Ich werde mich niemals dafür entschuldigen, denn es gab zu dieser Zeit nichts, das schwerwiegend oder schlecht war und niemand wurde verletzt.“

Niall Horan beleidigt weibliche Fans

One Direction-Mitglied Niall Horan entschuldigte sich 2012 offiziell dafür, dass er auf seinem Weg zum Flughafen in Dublin eine Gruppe weiblicher Fans als Fo**** beschimpft hatte. Nachdem ein Video an die Öffentlichkeit gelangte, postete Niall reumütig auf Twitter: „Ich möchte mich wirklich für den Ärger entschuldigen. Es war nur ein Scherz mit den Fans, die ich mehr als Kumpels sehe. Aber ich weiß, dass das kein Wort ist, dass ich überhaupt benutzen sollte.“

Liam Payne zeigt sich als schlechtes Vorbild

2014 war es Liam Payne, der sich öffentlich dafür entschuldigte, dass er ein Bild teilte, auf dem er waghalsig am Rande seiner Londoner Wohnung, auf Höhe der 34. Etage stand: „Es war dumm und verantwortungslos, so etwas zu tun. Es tut mir leid, und ich möchte die Fans nicht darin unterstützen, das nachzumachen, denn es ist extrem gefährlich.“.

Zayn Malik verlässt seine Bandkollegen von One Direction

Es war ein Schock für alle One Direction-Fans, als Zayn Malik im März 2015 erklärte, dass er die Band verlassen werde: „Mein Leben mit One Direction hat mir mehr gegeben, als ich mir jemals erträumt habe. Aber nach fünf Jahren ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen, die Band zu verlassen.“.

Streit zwischen One Direction-Mitglied Louis Tomlinson und Naughty Boy

Nach dem emotionalen Ausstieg von Zayn Malik und den Anfängen seiner Solokarriere entbrannte ein Twitter-Krieg zwischen dessen ehemaligem One Direction-Kollegen Louis Tomlinson und seinem Musikproduzenten Naughty Boy, der behauptete, er hätte Zayn von seiner ehemaligen Band „gerettet“. Louis reagierte daraufhin sehr zynisch mit den Worten: „Wow NaughtyBoyMusic, du bist so ein rücksichtsvoller Freund.“. Der Streit endete schließlich mit einem beiderseitigen Schlagabtausch.

Aktuell sorgt One Direction-Star Louis Tomlinson wieder einmal für ordentlich Gesprächsstoff, der kurz nach seiner Trennung von Langzeit-Freundin Eleanor Calder ein Baby mit seiner Kurzzeit-Liaison Briana Jungwirth zeugte.